Nikon d200 / D70s

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
holzi, ich weiß jetzt nicht, was da schief gelaufen ist, aber selbst wenn das 100%-Ausschnitte sind, sind die alle zu unscharf für die Möglichkeiten beider Kameras.

Maik

Wie oben bereits erwähnt war die Schärfung nicht auf 0, sondern ausgeschaltet.
Mit kamarainterner Schärfung auf 0 bekomm ich schon deutlich schärfere Bilder. Und mit anderen Objektiven auch...

Kommentar
Anzeigen
Hallo,

ich habe da noch ne Frage an alle Profis.

[...] D70s mit dem 18-200, womit ich eigentlich auch sehr zufrieden bin [...]

Der momentane Wunschtraum wäre eine D200.

Ist das wirklich so ein Quantensprung in Bildqualität, Bedienund und Schnelligkeit???

Lohnt sich für mich dieser Aufpreis ???

Was kann die D200 so viel mehr ?

[...]

Ich bin zwar kein Profi, bin aber den Schritt von der D70s zur D200 gerade gegangen. Einen subjektiven Erlebnisbericht findest du hier.

Kommentar
Hallo,

Ich habe seit gestern auch beide und ich muss den Vorrednern in fast allen punkten beipflichten.
Jedoch habe ich den Eindruck dass der AF der D70s im Vergleich zur D200 wesentlich schneller ist. (gemessen an einem AF 80 - 200/2,8 D)

Gruß
TopDogG

Kommentar
Jedoch habe ich den Eindruck dass der AF der D70s im Vergleich zur D200 wesentlich schneller ist.

Der Eindruck kann bei dynamischen bzw. Mehrfeld-Messmethoden aufkommen, weil die D70(s) da nur 5, die D200 aber 11 Felder auswerten muss. Im Einzelfeldbetrieb reagieren beide quasi unverzüglich, finde ich.

Maik

Kommentar
Ich habe nochmal "nachgeforscht" ColorFOTO Sonderheft "Einkaufsführer" von 2007 gibt die D200 mit 0,34 s Auslöseverzögerung incl. AF und die D70s mit 0,44 s an. Trotzdem bleibt der Eindruck am Stangen AF von meinem 35-70/2,8 dass die beide auf Einzelfeld gestellt ein umgekehrtes Verhältnis haben.

Gruß
Christian

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten