Frage Nikon D200, D300 od. D300s für MF-Objektive ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
... klar das die D300 besser wie die D200 ist, wäre ja schlecht wenn dem nicht so wäre, ist ja eine neuere Generation als die D200, nur die D200 bekommt er gebraucht für 400/500 EURO und eine D300 liegt bei 800 bis 1000 EURO!!!!

Also bleibt Ihm doch gar nichts anderes übrig als eine D200 zu nehmen

Beim angegebenen Budget wäre die D200 in der Tat die einzige übrigbleibende Kamera.

Allerdings möchte ich einwerfen, dass beim heutigen Stand der Technik irgendwelche alten Linsen - mögen sie auch optisch noch so gut sein - nicht maßgebender Grund für die Auswahl einer Kamera sein sollten.

Das wäre für mich so, als würde jemand eine alte Karre mit 2-Taktmotor kaufen, nur weil er noch einen Kanister Gemisch in der Garage stehen hat.
 
Kommentar
Anzeigen
Möchte erst einmal ausschliesslich die MF-Objektive nutzen.

Wer kann mich beraten ? Was ist an D300 (s) besser als an D200 ?

Hallo,

ich habe mir die D200 gekauft - Das mit dem Punkt kannte ich schon von der F100 funktioniert gut - den Preisrahmen (500 Euro) erfüllt die D200.
Experimentiere gerade mit dem 55er 2.8 Markro.

Nur ein Tip - Zeit nehmen - es gibt D200 mit 50.000 Auslösungen für 420 Euro und es gibt D200 mit viel weniger für etwas mehr.

Klar ist die D700 besser aber kostet locker 4x so viel.
Gruß
Raimund
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten