Nikon D 7500 GPS Problem

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

dg0ocg

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,

beim Bearbeiten der letzten Urlaubsbilder habe ich leider feststellen müssen, dass meine Nikon D 7500 die GPS Positionsdaten aus dem Phottix GPS Sensor nicht gespeichert hat. Die LED des Sensors zeigte aber immer an, dass die Position gefunden wurde bzw. der Sensor betriebsbereit ist, so dass ich annahm, dass alles in Ordnung ist. Zu Hause kam dann das "böse Erwachen" und eine Menge Mehrarbeit, um rauszukriegen, wo welches Bild gemacht wurde.

Leider scheint die 7500 den Sensor nicht korrekt zu erkennen. Das Menü "Positionsdaten" ist ausgegraut und beim draufklicken kommt folgende Fehlermeldung: Diese Option ist mit den aktuellen Einstellungen oder aufgrund des Kamerastatus nicht verfügbar."

Leider schweigt sich die Bedienungsanleitung aus, welche Einstellungen ich vornehmen muss, damit der GPS Sensor an der 7500 funktioniert. Bei der Suche im Internet bin ich auch nicht fündig geworden.

Könnt Ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen????

Danke schonmal...

Viele Grüße

Timm
 
Anzeigen
Hallo Frank,

hab vielen Dank für Deinen Hilfe. Das scheint ein größerer Aufwand zu werden - muss ich mal sehen, wie ich das hinbekomme.

Viele Grüße

Timm
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten