Nikon D-300 bei NPS kaufen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nikopolis

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen

In den nächsten Zeit beabsichtige eine Nikon D-300 bei ein Nikon Center zu kaufen.
Wollte wissen was für Vorteile mir das ganze soll bringen, neben das eben ein Nikon partner ist.

Hat jemand erfahrung?

gruss
bruno
 
Anzeigen
sorry, kann dir mangels eigener erfahrung keine vernünftige antwort geben - aber für dein deutsch brauchst du dich sicher nicht zu entschuldigen ! ! !
 
Kommentar
zitat von AJA
aber für dein deutsch brauchst du dich sicher nicht zu entschuldigen ! ! !
leider aus meiner erfahrungen in verschiedene forum bin ich manchmal belächelt
und ignoriert geworden durch mein Deutsch.

gruss
bruno
 
Kommentar
Hallo Bruno,

Hab mal eine persönliche Frage an dich.
Was ist denn deine Muttersprache ?

Nur mal zur Info ;)
Meine ist Türkisch :)
 
Kommentar
Wollte wissen was für Vorteile mir das ganze soll bringen, neben das eben ein Nikon partner ist.

Hallo,
ich hatte mir auch mal gedacht das es Sinn machen könnte bei einem Nikon Sytem Partner (NSP) einzukaufen, um vielleicht auch mal ins Gespräch zu kommen und Tipps zu erhalten.
Ich wollte mir ein Objektiv kaufen, doch bin ich wieder rückwärts aus dem Laden raus, da dieser fast das doppelte für das Objektiv haben wollte, wie es in einem Online-Shop kosten sollte.
Nee danke und danach hatte ich auch keine Lust mehr einen Vorteil bei den NSP zu suchen.

Gruß Norbert
 
Kommentar
Vorteile sind einfach die zuverlässigkeit der Händler. Wie man weis vergibt Nikon dieses Zeichen nicht an jeden Pupshändler.

Bei einem NSP weis ich das man auch bei Problemen hin kann und gut bedient wird.

Wie ist es denn bei so einem Billigheimer aus dem netz ? Meinste bei dem ist auch das NACh Verkauf mim Kunde wichtig ?

ich habe meine Nikons ( D80 - D200 und jetzt D300 ) ausschließlich bei einem NSP gekauft auch wenn es etwas mehr kostet
 
Kommentar
sprechen wir jetzt hier von Nikon System Partnern oder Nikon Professional Service?

Erste sind ganz normale Läden, die meist auch einen Internet Shop haben und z.B. wie Foto Erhardt auch recht vernüftige Preise bieten. Nicht alle aber zumindest ein Teil. Die Zertifizierung sagt nichts anderes, als das die Händler ein umfangreiches Nikonsortiment in allen Preislagen auf Lager haben, Neuerscheinungen sehr schnell liefern können und Mitarbeiter auch Produktschulungen für die Nikonprodukte erhalten haben.

Nikon Professional Service wird nur von wenigen Nikon Servicestellen ,z.B. Düsseldorf oder München, angeboten. Die haben im Regelfall erstmal Apothekenpreise doch gerade NPS-Mitglieder gegenüber können sie größere Rabatte machen (natürlich alles auf Anfrage). Neben soliden Nikon-KnowHow, zügige Lieferung von schwer erhältlichen Nikonprodukten und Inhouse-Reparaturcenter, bieten diese Anlaufstellen natürlich auch noch das NPS-Leistungsangebot, das im Regelfall aber nur Mitglieder gewährt wird.

Siehe dazu NPS Leistungsspektrum
 
Kommentar
Vielen Dank für eure Antworten :)

Den NPS wo ich kenne die Preisen sind tiefer als beim einem Foto Fachgeschäft.

Aber was mir dort stört vielleicht da man schnell in Visier von Nikon kommen könnte
und irgendwie beobachtet mich fühle.

Ja was kauft er wie oft war er beim ein Nikon reparatur usw. vielleicht ist nur einbildung.

Aber ich gehöre zu den zurückhaltende käufer da kein extrabonus oder sache registrieren usw. möchte.

Fühle ich mich wie z. B. einkaufen in ein grossen Einkaufs Kette wo jeder Montat bekommst du
prospekten mit punkten sammlungen usw.

Zudem beim mein über 20 Jahre fachgeschäft wo ich gehe bekäme ich die D-300 viel billiger als den ofizielle Preis.

Beim NPS am billigsten.

Fazit:

Normales Laden Preis zirka Euro 1840
Mit verbilligung beim Laden wo ich gehe zirka 1660 Euro
NPS Preis zirka 1560 Euro

weitere eure kompetente meinungen über NPS sind gefragt.

bruno
 
Kommentar
Vorteile sind einfach die zuverlässigkeit der Händler. Wie man weis vergibt Nikon dieses Zeichen nicht an jeden Pupshändler.

Bei einem NSP weis ich das man auch bei Problemen hin kann und gut bedient wird.

Wie ist es denn bei so einem Billigheimer aus dem netz ? Meinste bei dem ist auch das NACh Verkauf mim Kunde wichtig ?

ich habe meine Nikons ( D80 - D200 und jetzt D300 ) ausschließlich bei einem NSP gekauft auch wenn es etwas mehr kostet


So pauschalisiert ist das Quatsch. Wie man beim Thread über Erfahrungen mit Nikon Service Points gut sehen kann, ist der Unterschied zwischen den einzelnen Nikon-Händlern durchaus auch mal gewaltig und einige der Erfahrungsberichte sind alles andere als positiv.

Genauso wenig lässt sich pauschal sagen, dass den Internethändlern die Kundenzufriedenheit nicht wichtig wäre. Ich persönlich hatte bislang nch keine Probleme mit online-Handel, im Gegenzug aber schon Reibereien mit den Nikon-Service-Points.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
zitat von Sir Freejack
Nikon Professional Service wird nur von wenigen Nikon Servicestellen ,z.B. Düsseldorf oder München, angeboten. Die haben im Regelfall erstmal Apothekenpreise doch gerade NPS-Mitglieder gegenüber können sie größere Rabatte machen (natürlich alles auf Anfrage). Neben soliden Nikon-KnowHow, zügige Lieferung von schwer erhältlichen Nikonprodukten und Inhouse-Reparaturcenter, bieten diese Anlaufstellen natürlich auch noch das NPS-Leistungsangebot, das im Regelfall aber nur Mitglieder gewährt wird.
Wie wird man mitglieder von NPS oder anders gefragt muss man ein fotograf sein damit extra leistungen bekommt?

gruss
bruno
 
Kommentar
Wie wird man mitglieder von NPS oder anders gefragt muss man ein fotograf sein damit extra leistungen bekommt?

gruss
bruno


Voraussetzung:

besitzt von:

- Mindestens 2 Profibodys (D200,D300, D1/D2/D3)

- Mindestens 3 Objektive fester Lichtstärke also z.B. ein 17-55 2.8, nicht aber ein 18-70 3.5-4.5

und

- Nachweis das Fotografie ein "erheblichen" Teil beim eigenen Brötchenverdienen ausmacht. Das kann z.B. sein, weil man freier o. fester Fotograf ist.
Eine Argentur mit Fotomaterial führt, oder ein produzierendes Gewerbe hat, wo die Produkte permanent fotografisch abgelichtet werden müssen. (Kataloge etc.)

Der letzte Punkt ist also eher schwammig geregelt und wird bei er Anmeldung individuell geprüft und beurteilt.
 
Kommentar
Das heisst das teoretisch durch ein mitgliedschaft (NPS) auch verschiedene eintritte in form
wie ein club member usw. bekommen könnte wo Nikon sponsert. Sport events, Konzerte usw.
 
Kommentar
bei größeren Sportevent erhält man in der Regel nur über Akkreditierung Zugang. Das hat nichts mit Nikon zu tun. Zum Beispiel fordern die Verstalter evtl. das du Mitglied in einen Berufsverband für Sport/Pressefotografen bist. Oder sie wollen redaktionelle Aufträge sehen, für die du dort Knippsen willst.

Das man als NPS´ler da einfach Zugang herhält, weil Nikon sponsert, ist mir nicht bekannt, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Wo man Zugang bekommt, ist z.B. zu Nikon Messeräumen, die nicht public sondern für "Members only" sind. Z.B. auf der letzten Photokina.
 
Kommentar
Hallo Sir Freejack :)

Vielen dank das du weiter aufürlich antwortest.
Nächste Woche rufe an NPS an dort wo ich eimal war.

Damals redete man nicht über Profi fotografen usw. aber ich machte ihm aufmerksam das wahrscheinlich
beim ihm meine nächste kamera kaufen werde.

Zudem der NPS wo ich meine befindet sich nicht in Deutschland weil auch dort nicht lebe.

Am anfang von meiner posting habe geschrieben über kontrolliertes kaufen wie ist es so beim NPS?
Wird alles registriert was man hat oder kauft? usw.

bruno
 
Kommentar
Das "Kontrollieren" was du ansprichst, nennt sich Customer Relationship Management (CRM) und findet sich heut zu Tage defakto überall wieder. Wenn geht personalisert (also mit Personeninformationen wie Name und Adresse), ansonsten annonym.
Den einen oder anderen ist es sicher auch schon passiert das er in Kaufhäusern, insbesondere aber in Möbelhäusern nach der Postleitzahl gefragt wurde. In dem Fall wird der Einkauf einfach an den PLZ bebunden und das Unternehmen weis, wo es in Zukunft Werbung hinschicken muss.

Auch Nikonhändler praktizieren das und so kann mein Stammhändler jederzeit gucken was ich in den letzten Jahren zu welchen Preisen bei ihm gekaut habe oder welche Serviceleistungen ich in Anspruch genommen habe.

Er das nicht will, sollte nicht auf Name und nur per Barkasse einkaufen. Selber ist mir die Praxis vom Vorteil gewesen, weil ich über die Daten im Computer gute Rabatte aushandeln kann. Schließlich sieht der Händler wie viel ich bei ihm eingekauft habe und er will mich ja gerade deshalb nicht an die Konkurenz verlieren.
 
Kommentar
Ja, das stimmt was du da erwähnst aber in vielen fälle kann man es verhindern und nicht mitmachen an dieser fragereihen und registrierungen.

bruno
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten