Nikon Coolscan unter Linux?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
P

peter2

Guest
Moin, Moin,

ich hab da mal ne Frage, wie schon so oft!!

Da die Scannergebnisse bei den letzten Fotos, gemacht in Großlaboren, nicht so gut waren, hab ich mich mal nach einen Scanner für meine Dias umgeschaut. Beispielsweise den Nikon Coolscan V ED. In einem längerfristigen Zeitraum wäre eine Anschaffung eines solchen Gerätes vieleicht ja eine Lösung. Ich frage mich aber, wie die Geräte unter Linux laufen, da ich als Betriebsystem Linux auf meinem Rechner habe. Hat da einer von Euch schon Erfahrungen gesammelt? Wenn ja, wäre es nett wenn Ihr hier mal berichten könntet. Danke!!!!!!!!!!!!

P.S.: Vieleicht könnte man ja eine extra Rubrik mit den ganzen gesammelten Laborempfehlungen, auch Onlineservices, ähnlich der von den Servicepoints aufmachen. Es gab da in den letzten Tagen ja schon einige Empfehlungen hier im Board. Da könnten sich dann Anfänger und Wiedereinsteiger wie ich dran orientieren.
 
Anzeigen
Guten Abend Peter2,

der Nikon 5000 funktioniert einwandfrei unter Linux. Ich betreibe den Scanner seit ein paar Monaten mit vuescan unter Suse und Nikon Scan 4 unter Windows.
Die Scanns von Negativen gefallen mir aber mit Nikon Scan besser.

Mit digianlogischen Grüßen

Gust
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten