Moin!
Ich hole das Thema mal wieder hoch. Leider...
Denn mein LS-30 macht weiterhin Probleme. Mal läuft alles rund und dann plötzlich hängt er sich wieder fest und scannt nicht.
Das Problem im Detail:
Ich habe den LS-30 aufgeschraubt, vorne, wie beschrieben, an der Spindelachse gedreht. Alles lief mit Vuescan wieder wie geschmiert. Dann habe ich 10 Dias gescannt, plötzlich produziert mir der Scanner nur noch weiße Scans. Scanner wieder aufgemacht reingeschaut, Spindelachse war wieder fest. An der Spindelachse gedreht, ein und ausgeschaltet. Der Scanner versagte weiterhin seinen Dienst.
Dann habe ich entnervt von dem Scannen abgelassen, schalte ein paar Wochen später den Scanner wieder ein (kann ja vllt funktionieren) und siehe da alles läuft wieder wie geschmiert. Ein paar Filmstreifen gescannt, alles ohne Probleme und dann wieder nur weiße Scans. Versucht an der Spindelachse zu drehen um das Problem zu beheben, ohne Erfolg.
Langsam nervt es mich
Woran kann das nur liegen? Wie lässt sich das Problem beheben? Einmal den ganzen Scanner grundreinigen? Ab zum Service damit?
Mir einen anderen (gebrauchten) Coolscann zuzulegen ist mir einfach zu teuer... Wenn man sieht, wo sich da die Preise bewegen :O Unglaublich!
Kennt ihr solch Problem? Habe schon recherchiert und alles, aber die Lösung fehlt mir leider immer noch.
LG
Flemming!