Moin! 
Vor einiger Zeit habe ich mir einen Coolscan III zugelegt. Natürlich mit SCSI Karte und so weiter. Leider bekomme ich den Scanner nicht zum Laufen.
Obwohl der SCSI Controler von Andaptec läuft und Windows und Vuescan den Scanner erkennen. Die neusten Treiber sind installiert.
Um gleich schon ein paar mögliche Fehler, die ich gemacht haben könnte auszuräumen: Ja, ich habe den Scaner vor dem PC gestartet und die Adaptec erkennt den Scanner.
Das Problem, was dann bloß leider vorm Scannen auftritt, ist, dass mir Vuescan die Meldung anzeigt: "Bitten legen Sie einen Film ein." Und das trotz eingelegten Dias.:down:
Ich habe absolut keine Idee mehr
, wie ich den Fehler beseitigen kann! Hat jemand von euch Erfahrung mit der Kombi Coolscan III und Vuescan unter Windows 7 64bit? Oder kann mir sonst jemand von euch weiterhelfen? Ich wäre euch sehr dankbar!
Ich würde gerne endlich ein paar Dias und Negative scannen!
Viele Grüße!
Flemming!
Vor einiger Zeit habe ich mir einen Coolscan III zugelegt. Natürlich mit SCSI Karte und so weiter. Leider bekomme ich den Scanner nicht zum Laufen.
Obwohl der SCSI Controler von Andaptec läuft und Windows und Vuescan den Scanner erkennen. Die neusten Treiber sind installiert.
Um gleich schon ein paar mögliche Fehler, die ich gemacht haben könnte auszuräumen: Ja, ich habe den Scaner vor dem PC gestartet und die Adaptec erkennt den Scanner.
Das Problem, was dann bloß leider vorm Scannen auftritt, ist, dass mir Vuescan die Meldung anzeigt: "Bitten legen Sie einen Film ein." Und das trotz eingelegten Dias.:down:
Ich habe absolut keine Idee mehr
, wie ich den Fehler beseitigen kann! Hat jemand von euch Erfahrung mit der Kombi Coolscan III und Vuescan unter Windows 7 64bit? Oder kann mir sonst jemand von euch weiterhelfen? Ich wäre euch sehr dankbar!Ich würde gerne endlich ein paar Dias und Negative scannen!
Viele Grüße!
Flemming!