Nikon Coolpix S810C

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Achim2124

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
ich interessiere mich für die Coolpix S810C und habe eine Frage zu der Internetanbindung der Kamera.
Wenn man normales DSL von der Telekom mit Option Hotspot-Nutzung hat, kann man mit diesen Zugangsdaten dann auch mit der S810C per Android an Hotspots surfen, oder braucht man für die Kamera eine extra Handy-SIM-Karte oder wie funktioniert die Internetanbindung ?

Btw. hat jemand die S810C und kann sonst noch ein paar Worte zu der Kamera sagen zu BQ und Geschwindigkeit etc. ?

Gruß Achim
 
Anzeigen
und noch eine Frage zur S810C:
Ist es möglich eine Nikon D200, die auf Massstorage eingestellt ist, per USB-OTG anzuschliessen, und die (Jpg-)Bilder der D200 dann auf der S810C zu speichern (um die Bilder dann ins Web hochzuladen)?
Falls das nicht geht, ist es möglich einen kleinen USB-Cardreader an die S810C anzuschliessen um dann die Bilder von der CF-Karte auf die S810C zu transferieren ? Notfalls auch mit einer Zusatz-App aus dem Google-Play-Store ?
 
Kommentar
Also was ich mittlerweile rausbekommen habe ist, daß die S810C laut Nikonsupport nicht OTG-Fähig ist, und man anscheinend auch keine Bilder über z.B. eine WiFi-SD-Card in einer DSLR auf die S810C übertragen kann, sondern nur von der S810C auf andere WiFi-Geräte übertragen werden können.
Falls das jemand doch mal per Software aus dem PlayStore für Android geschafft haben sollte, wäre es super wenn jemand hier kurz berichten könnte mit welcher Software und welcher DSLR. Die Funktion wäre mir wichtig.
Aber das "mäßige" Echo auf diesen Thread lässt vermuten, daß kaum jemand die Kamera besitzt ?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten