NIKON Coolpix S600 oder ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

cybernetv6

Aktives NF Mitglied

Ich bin auch gerade dabei eine Digitale Kompaktkamera zu kaufen neben meiner Nikon D40x . . !

Nun habe ich mehrere Modele angeschaut und überall gibt es negative Punkte die mich stören und ich kann mich nicht so richtig entscheiden..!

Entweder habe sie keinen guten Weitwinkel ( ist für mich wichtig ), oder sie haben kein "Guckloch" oder sind sonst katastrophal von den Testergebinsse her bezüglich dem Rauschen, Weissabgelich usw...

Nun habe ich die Nikon S600 gesehen und finde das Sie eigentlich meinen Anforderungen entspricht, jedoch hat auch die, wenn ich richtig gesehen habe, kein Guckloch :dizzy:

Weiss jemand wenn Sie auf den Markt kommt ?
Oder kann mir jemand sonst noch eine "gute" Kompakte empfehlen mit einer Mindest Weitwinkel von 28 ?

Viele empfehlen die Lumix von der Panasonic ?!?

Besten Dank und Gruss
cybernet

Anzeigen
naja, da gibts dann doch schon einige...schau Dir mal die IXUS 860 von Canon an, die hat 28mm und VR.

Interessant finde ich auch die neue Ricoh R8, 28-200mm und einige interessante Funktionen, hochaufloesender LCD etc....muss man aber noch die Testberichte bzgl. Bildqualitaet abwarten...

Kommentar
Moin
werde mir auch für die hosentasche eine s 600 von nikon bestellen soll ende märz zu kaufen sein ca 280 euro :D
s600,,,:JPG

Kommentar
Kommentar
... Interessant finde ich auch die neue Ricoh R8, 28-200mm und einige interessante Funktionen, hochaufloesender LCD etc....muss man aber noch die Testberichte bzgl. Bildqualitaet abwarten...

Hab den Vorvorläufer R5 als Taschenknipse - Vorteil: Schnell einsatzbereit - Nachteil: Blitz (unkorrigiert) überstrahlt im Nahbereich, Zoom ist schlecht zu führen.

Kommentar
Moin
werde mir auch für die hosentasche eine s 600 von nikon bestellen soll ende märz zu kaufen sein ca 280 euro :D
s600,,,:JPG

Habe soeben von Nikon Schweiz folgende Antwort erhalten !

Besten Dank für Ihre Anfrage.
Die Coolpix S600 wird voraussichtlich Anfangs April die Markteinführung haben.

Gruss
cybernet

Kommentar
Hi zusammen

Hat Sie schon jemand ?
Habe heute mit erschrecken festgestellt das die S600 gar kein Guckloch hat :mad:
Konnte auch nicht nachlesen ob Sie im 16:9 Format Fotos schiesst ?

Als Alternative sehe ich die Panasonic DMC-TZ3EG-K, kleinerer Anschaffungspreis und weniger Pixel !

Gruss
cybernet

Kommentar
Hi zusammen

Na ja, habe mich geopfert ;) und heute die S600 bestellt und sollte Sie morgen bekommen !
Werde dann darüber berichten und Sie in einer Woche auf unserem Sharm Urlaub ausgiebig testen !

Gruss
cybernet

Kommentar
ich hatte sie für 1 Tag, ich wollte mehr Weitwinkel - und gegen meine Fuji F30 getestet und die s600 mußte leider wieder zurück, weil:
-langsame Speicherzeit
-nicht scharf genug, Hauptgrund, für entfernte Objekte total ungeeignet alles verwaschen (ohne zu verwackeln) keine Details mehr zumindest gegenüber der Fuji
-iso Performance nicht berrauschend aber rauschend:))

pro
-klein
-schneller AF, aber eben langsame Speicherzeit

Kommentar
Hi zusammen

Ich bin bis anhin sehr zufrieden, entspricht voll meiner Erwartungen !
Man muss sich mit der Kamera ein bisschen anfreunden und die richtige Einstellungen wählen dann klappt es wunderbar ;)

Kamera ist klein, handlich und robust, genau das richtige für eine Immerdabei Kamera, ansonsten habe ich ja meine kompakte Nikon D40x dabei :)

Das einzige negative bis jetzt, sie hat kein Guckloch :rolleyes:
Muss mich zuerst daran gewöhnen..!

Werde nächste Woche in Ägypten ein paar Fotos schiessen und dann berichten !

Gruss
cybernet

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten