Nikon Coolpix P5000 - Defekt der Batteriefachabdeckung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

arndks

NF Mitglied
Registriert
Nach nur ein paar Wochen mit meiner nagelneuen P5000 stellte ich beim Herausnehmen aus der Kameratasche fest, dass der vergleichsweise sehr filigrane Deckel einen Haarriss hatte. Beim Öffnen brach der Deckel ganz, ohne ersichtliche Ursache (kein Schlag, Stoss oder Sturz vorher). Nikon sagt, der Schaden sei selbstverschuldet (nicht durch Gewalt, sondern durch unsachgemäße Behandlung), und hat 41,65 € für Reparatur und Versand verlangt.
Auf meine Frage, wie denn die sachgemäße Behandlung zum Vermeiden einer Wiederholung des Schadensfalles sein müsse, blieb Nikon eine konkrete Antwort schuldig und verwies auf Erfahrungen als Weltfirma.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Auf jeden Fall mag der Beitrag als Warnung dienen (eventuell auch für die P5100, die insoweit baugleich sein könnte). Dieses Bauteil muss im Einsatz nicht nur zum Akkuaustausch, sondern auch zum Kartenwechsel betätigt werden.
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten