Nikon Coolpix Empfehlungen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

alexf1972

NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,
aus meiner abtrünnigen Zeit besitze ich noch eine Canon Powershot A75 mit der ich bislang sehr zufrieden war.
:liturgy: Betet mir jetzt nix vor - ich habe auch eine D70S und die ist Klasse. :up:
Seit kurzem haben die Bilder horizontale Streifen und Artefakte (wohl der CCD-Sensor :angry:) und ich bin jetzt auf der Suche nach einer neuen Kompaktkamera...und da ich mit meiner DSLR sehr zufrieden bin :hehe: liegt doch der Kauf einer Coolpix nahe, oder :rolleyes:...
Könnt Ihr ein bestimmtes Modell empfehlen, wo seht Ihr Vorteile/Nachteile.
Ich persönlich empfand zB die AA-Akkus an der Powershot als sehr dankbar und preisgünstig. Ebenso das Batteriefach für einen festen Griff und das verständliche Menü...
Was ich suche ist eine gut Allrounderin, ohne Heckmeck - den mache ich mir mit der 70er schon selber :D.
Die Kamera soll für Schnappschüsse, ebenso wie für kleinere Spielereien gedacht sein. Was meint Ihr?

Grüße aus Köln
Alex
 
Anzeigen
Hallo,

ich habe mir eine Coolpix P5000 als Kamera für immer dabei zugelegt. Kurz nach Erscheinen der P5000 wurde die P5100 aufgelegt. :mad: Die soll wohl keine Geräusche mehr machen, also dieses feine Dauersummen, auch wenn mich das nie ernsthaft gestört hat.
Die Kamera hat einen 3,5-fach optischen Zoom. Geht eben so. Störend ist die Zeit, die bis zur Betriebsbereitschaft vergeht. Keine Kamera von der schnellen Art. Also richtig mit Schnappschüssen, das geht nicht wirklich gut.
Ansonsten hat sie schon vieles, was Dir von Deiner SLR bekannt vorkommt. Für so eine kleine Kamera recht viele Einstellmöglichkeiten. Dazu eine solide Verarbeitung und für die Ausstattung recht zierlich. Passt auch mal in die Hosentasche.
Der Blitz ist wie bei vielen (allen?) Kameras dieser Größe etwas schwachbrüstig. Aber für Fotos bis zwei Meter Entfernung, vielleicht in einer Kneipe, geht es eben. Das Rauschen hält sich in Grenzen.

Vielleicht hilft es Dir

Gruß

Dieter
 
Kommentar
Nö, im Ernst, Alex kennt mich. Die P2 habe ich ihm gezeigt, nun sagt mal,
wovon Ihr so begeistert seid.

Roland
 
Kommentar
Ich hatte ursprünglich gefragt, ob das Ding denn funktioniert. Sieht zumindest cool aus das Teil. Ich sehe es heute das erste mal.
 
Kommentar
ob das Ding denn funktioniert...

Ich gehe mal davon aus - ja! Ist noch der erste Film von mir drin,
der ist auch schon knapp 5 Jahre alt. Zumindest kann man auslösen,
blitzen, Film transportieren.

Das Problem ist, ich habe noch eine ganze Reihe von analogen Kameras
mit Filmen drin. Und die nehme ich relativ selten aus der Vitrine, seit
ich die D80 habe. Einige habe ich dieses Jahr dann fertig geknipst und
entwickelt, aber gerade bei dem Negativformat dieser Kamera bin ich
gar nicht so interessiert an dem Ergebnis.

Die Kamera selber ist wohl aus den 70er Jahren.

Roland
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten