Ankündigung Nikon-Community Usedomtreffen: 30./31. Oktober bis zum 02./03. November 2013

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier an der Ostsee ist übrigens gerade die "Hölle" los! Ich musste an meinem Auto mit den Scheibenwischern die Äste von der Windschutzscheibe entfernen.

Der Orkan ist jetzt in vollen Zügen aktiv. Die Szenerie sieht ziemlich bedrohlich aus. Gerade die großen Bäume sind dem Wind sehr stark ausgesetzt und machen einen Lärm den ich selten so erlebt habe. Vor der Haustür ist eine Laterne zu Bruch gegangen. Überall fliegen kleine bis mittlere Äste um her. Die Vögel machen teilweise Notlandungen an den Häusern weil der Sturm mit ihnen spielt.

So aufregend das ganze ist - man kann schon etwas Angst bekommen :eek:

Ich war vor einer knappen Stunde noch einmal mit der Kamera los und wollte zum Meer um den Sturm bei seinem Treiben zu beobachten. Ich habe abgebrochen weil bereits auf der Fahrt mir ein paar Dinge entgegen gekommen sind. Hier in Ahrenshoop ist der Sturm sehr stark. Ich hoffe auf Usedom seit ihr etwas verschont.

Gruß
Markus
 
Kommentar
Anzeigen
Hier in Ahrenshoop ist der Sturm sehr stark. Ich hoffe auf Usedom seit ihr etwas verschont.



Pass auf Dich (auf Euch) auf, Markus. Ich möchte Euch Ende der Woche heil und gesund auf Usedom treffen. Das gilt natürlich in gleichem Maße auch für alle anderen dem Sturm in der einen oder anderen Weise ausgesetzten.

Beste Grüße

Torsten
 
Kommentar
Sam, ich bin in Gedanken bei Dir und Deiner Familie und werde Euch in mein Abendgebet einschließen.

Alles Gute

Torsten
 
Kommentar
Hallo Sam,

in unserem Geiste wirst Du bei uns sein - und wir werden mit Dir anstoßen !

Wie von baltischen Beobachtern zu vernehmen ist, soll das Hotel noch nicht abgerissen werden - bis bald !

Danke für Deine Vorfreude - manchmal ...

Grüezi i di Schwyz !
Kay
 
Kommentar
Ja , der Sturm schlägt hier in Stralsund auch gerade gnadenlos zu.:frown1:
Ich hoffe, es geht alles gut.

Aber nochmal `ne Frage nebenbei:
Klaus, haste schon genug Leute für " Check and Clean" zusammen??;)
 
Kommentar
Hier legt es sich ein wenig. Es riecht etwas verbrannt draußen und ständig scheppert etwas herum. Ich glaube die Mülltonnen sind das.

Aber der Sturm hat auch was Gutes. Ich habe Zeit die Bilder zu sichten:

Ostsee :: Darß 2013 - Album

Soo! Kurze Raucherpause ;)

Ja , der Sturm schlägt hier in Stralsund auch gerade gnadenlos zu.:frown1:
Ich hoffe, es geht alles gut.

Aber nochmal `ne Frage nebenbei:
Klaus, haste schon genug Leute für " Check and Clean" zusammen??;)
 
Kommentar
In Hamburg hat der Sturm heute dazu geführt, dass zeitweilig heute Nachmittag und am frühen Abend keine U- und S-Bahnen mehr fuhren. Das wiederum hat den Verkehr auf den Straßen völlig zum Erliegen gebracht.

Für die ersten 500m meines Heimweges habe ich per Auto 40min benötigt. Daraufhin habe ich die Karre am Straßenrand geparkt und bin die verbleibende 8km zu Fuß nach Hause gelaufen. Ich habe mein Wochen-Bewegungspensum damit bereits heute erfüllt und werde mich ab Donnerstag ganz sicher nicht weit vom Edvards weg bewegen ...

:D

Beste Grüße

Torsten
 
Kommentar
Mhhh, wir sitzen hier seit 18 Uhr im Edvards und haben bisher vom Unwetter nichts mitbekommen!:)

Passt auf Euch auf!
 
Kommentar
Für die ersten 500m meines Heimweges habe ich per Auto 40min benötigt. Daraufhin habe ich die Karre am Straßenrand geparkt und bin die verbleibende 8km zu Fuß nach Hause gelaufen. ......
Wenn ich die Aussicht hätte, die Du aus deinem Büro geniessen kannst, würde ich an deiner Stelle im Büro übernachten.
 
Kommentar
Also Spass beiseite, in Zinnowitz war es gut windig, aber ich bin vor 90 Minuten noch Fahrrad gefahren. Dann haben wir es noch vor uns oder überstanden.
 
Kommentar
Auch von mir die besten Wünsche für Sam und seine Familie.
Und für alle da draußen im Sturm drücke ich ganz fest die Daumen!

Dito!

So, die Foto-Plörren sind schonmal gepackt, jetzt muss ich morgen nur noch einmal ein paar Brötchen verdienen und Mittwoch früh gehts los. Freue mich schon! Die Stimmung bei Euch da oben ist ja augenscheinlich schon ziemlich gut - wenn auch die Schwerpunkte derzeit wohl eher im kulinarischen Bereich gesetzt werden ...
 
Kommentar
Über schlechtes Fotowetter kann man sich hier ja nicht beschweren :)
Lange hats heute nicht gestürmt, dennoch hab ich den einzigen Baum gestreift, der auf der Straße rumlag :cool:

Am Strand war noch das schönste Wetter.

picture.php
 
Kommentar
. . . wenn auch die Schwerpunkte derzeit wohl eher im kulinarischen Bereich gesetzt werden . . .

Also, Ralf, die Schwerpunkte liegen eigentlich IMMER im kulinarischen Bereich (ja, auch Essen :D ). Das liegt natürlich NICHT am Beharrungsvermögen der Teilnehmer, sondern ausschließlich an der Qualität der Küche und der Bar im Baltic. Und gut genährt und gestärkt fotografiert es sich gleich noch viel einfacher :D

Wir sehen uns Mittwoch, komme erst Nachmittags, also halt schon mal einen Platz and der Bar frei :fahne:

VG
Bernd
 
Kommentar
Ich hatte heute die Gelegenheit, unsere ersten Teilnehmer am Treffen zu treffen und kennenzulernen!

Super nette Menschen, und ich denke, wir werden eine fantastische Zeit haben.

Nikon hat Wort gehalten und uns heute das neue AF-S 58/1.4G pünktlich und wie versprochen ins Baltic geschicht!

1526fd1f5f2a4e.jpg


Von dieser Stelle noch einmal vielen Dank an den Verleihservice der Nikon GmbH in Düsseldorf!

Diesen Thread werde ich jetzt temporär schliessen und verweise auf den Thread zum Treffen, der ab sofort alle Bilder und alle Texte zum Treffen aufnehmen möchte!

Ich wünsche uns allen viel Spass in den kommenden 5 Tagen!
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten