Ankündigung Nikon-Community Irlandtreffen 2015: Alle Bilder

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Wir hatten bei unserem ersten Irlandtreffen überhaupt 26 Teilnehmer, das zweite Treffen auf der Insel sah immer noch 16 Mitglieder der Community, während die Gruppe dieses Mal aus 9 fantastischen Menschen bestand.

Charmant? Ja, total charmant und zudem entspannend für alle Teilnehmer. Wir konnten uns auf 2 Autos aufteilen, alles zusammen unternehmen, was aber durchaus keine Pflicht war, und ich denke, dass das Miteinander nicht nur einfacher, sondern auch viel schöner und intensiver war.

155f92d0f7ab2b.jpg

Doris und Dirk bei der gemeinsamen "Arbeit":)

Kommentar
Anzeigen
Weiter geht's :D

Nachdem wir den Bereich um Gleninagh Castle verlassen hatten, ging es die Küstenstraße weiter in Richtung der Cliffs of Moher.

Auf dem Weg dorthin lotste uns Andreas an eine Küstenabschnitt, der auch sehenswert war. Natürlich sind die Klippen dort nicht so hoch, aber dafür konnten wir ein wenig durchs Gestein wandern und uns die rauhe Küste ansehen.

20150904_172822 by Dirk, auf Flickr

20150904_173516 by Dirk, auf Flickr

20150904_174339 by Dirk, auf Flickr

...

Kommentar
Uwe, Robert, Peter und ich wollten zum Sonnenuntergang zu den Cliffs of Moher.

Der Vorteil, dass wir erst relativ spät dort ankamen, war, dass ein Großteil der Touris schon weg und die angesiedelten Geschäfte schon geschlossen und die Parkplätze wieder kostenfrei waren.

Uwe und sein Sohn bezogen ihren Platz etwas unterhalb des obersten Klippenabschnittes, der eigentlich schon nicht mehr für die Touris freigegeben war, während Peter und ich oben am Turm Position bezogen, stets unsicher, ob es denn wirklich der günstigsten Standort sein sollte :hehe:

Es entstanden eine Reihe von Aufnahmen der doch recht eindrucksvollen Klippen, die zwischen 214 und 120 Meter hoch sind.

20150904_190625_01 by Dirk, auf Flickr

20150904_191022 by Dirk, auf Flickr

20150904_191356 by Dirk, auf Flickr

...

Kommentar
Danke für die Fotos. Einige Stellen davon kenne ich noch von meiner Zeit in Dublin

Das grosse, weisse Gebäude unter der Flügelspitze ist die Clare-Hall welche einen riesigen Tesco beinhaltet mit Öffnungszeiten von 6-24Uhr, jeden Tag. Dort war ich öfters einkaufen dein in einem der kleinen Viertel hatte ich gewohnt.

Nur so nebenbei, die Cliffs welche du vor den Cliffs of Moher fotografiert hast, nennt man Baby-Cliffs.

Kommentar
Guten Abend!

Da wäre ich also wieder :D

Am Vortag mit dem schönen Sonnenuntergang an den Cliffs of Moher hatte ich erst Sorge, dass das Wetter am nächsten Tag nicht so schön werden könnte.

Wie ich darauf komme? Letztes Jahr war das nämlich so: Am Abend einen sooo schönen Sonnenuntergang - fast mit Aquarellfarben und am Folgetag Dauerregen.

Meine Sorge war völlig unbegründet! Wir hatten Bombenwetter an diesem Tag. Fotografisch ist viel Sonne bisweilen problematisch, dafür aber hebt es die Stimmung.

An diesem Samstag sind wir von Doolin aus auf die kleinste der Aran Islands gefahren - Inisheer. Klein ist diese Insel wirklich - 3km im Durchmesser.

Für die Fahrt hatten wir eine "Fähre" gebucht, die uns später noch zu den Cliffs of Moher brigen sollte, aber zuvor schaukelten wir erst einmal nach Inisheer.

20150905_115025 by Dirk, auf Flickr

Der Hafenbereich und der erste Blick gab erst einmal nicht so viel her ...

20150905_120611 by Dirk, auf Flickr

...

Kommentar
Als ich dann dieses Schild entdeckte, traute ich meinen Augen nicht!

20150905_121337 by Dirk, auf Flickr

Hier sollte ein Flughafen bzw. ein Landeplatz sein? Aber tatsächlich starteten und landeten während unseres Aufenthalts auf der Insel immer wieder kleine Propellermaschinen.

20150905_122742 by Dirk, auf Flickr

Später hab ich mir auf der Irlandkarte die Angelegenheit noch einmal angesehen und musste feststellen, dass alle drei der Aran Inseln jeweils einen Flughafen haben.

...

Kommentar
Dann kamen wir in einen Bereich, der nun wiederum typisch für Irland ist: Steinmauern bzw. kleine Parzellen, die durch Steinmauern eingerahmt sind.

Besonders hier ihre labyrinthartige Anordnung.

20150905_122133 by Dirk, auf Flickr

Einige Parzellen wurden von Kühen oder Pferden "bewohnt" andere waren schlichtweg zugewachsen.

20150905_122219 by Dirk, auf Flickr

20150905_124127 by Dirk, auf Flickr

20150905_122418 by Dirk, auf Flickr

20150905_123456 by Dirk, auf Flickr

Manchmal hätte ich mir einen erhöhten Standpunkt gewünscht, aber der sollte noch kommen.

...

Kommentar
Kommentar
D90-Dirk;2416925[ schrieb:
Manchmal hätte ich mir einen erhöhten Standpunkt gewünscht, aber der sollte noch kommen.

...

Brauch Daumen - meine Holde trägt gern die Strickjacke - irgendwer sprach spanisch, lange her.

Danke !

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten