Nikon Check&Clean Nürnberg

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

DomiB

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Nikon Check & Clean in Nürnberg, auf dem Firmen Gelände von Wolf Photomedia diesen Samstag von 10-18 Uhr

Namhafte Hersteller der Fotobranche werden ihre neuesten Produkte vorführen. Teilnehmen werden unter anderem die Firmen: Nikon, Elinchrom, Hasselblad, Mamiya, Gitzo, Quantum, Manfrotto, Ilford, DxO und Colorvision.


Nähere Infos:

Ist vllt etwas kurzfristig aber sicherlich interressant.

Vielleicht trifft man ja den einen oder anderen Kollegen aus dem Forum

Domi
 
Anzeigen
Deine Info ist zwar nicht mehr ganz neu.
Du findest sie bereits seit mehreren Tagen auf der Startseite des Forums und auch im Kalender, aber doppelt hält besser.

Ich komme am Sa., gegen 11.00 h mit noch einer unbestimmten Anzahl von VHS-Fotokurs-Teilnehmern.
 
Kommentar
Ich habe es erst hier gesehen, hm check & clean, da wird sich meine D2 freuen.
 
Kommentar
Ok, mittlerweile muss die Frage lauten, wer war eigentlich da ?
Getroffen habe ich Axel (Birchior).
Ich war doch überrascht, dass Wolf auch Fotoequipment verkauft. Es hat mich doch gefreut, das zu hören, da ja im Raum Nürnberg die Händler mittlerweile sehr dünn gesäht sind. Zumindest machen die Mitarbeiter einen sehr freundlichen und kompetenten Eindruck.

Diese junge Mann war allerdings von Dostal & Rudolf München ausgeliehen. Hier hat sich fürs Check & Clean eine lange Schlange gebildet, aber die Nikon-User waren wie immer nett, freundlich und geduldig.
16884813494674bdc.jpg


Auch meine D2X hat wieder mal eine Grundreinigung erfahren.
168848134946cd9c6.jpg


Beim freundlichen Herrn von Zeiss gab es schöne Sachen für alle N- und M-Freaks zum anfassen und ausprobieren. Sehr nette Beratung.
168848134947269f2.jpg


Die Nikon-Manschaft war auch sehr nett, ich habe zumindest wieder Bonbons für die nächsten Tage und einen D3 Sticker.
 
Kommentar
Beim freundlichen Herrn von Zeiss gab es schöne Sachen für alle N- und M-Freaks zum anfassen und ausprobieren. Sehr nette Beratung.
168848134947269f2.jpg

Kann ich nur bestätigen!
Und sollte ich mir irgendwann mal doch ein Zeiss Makro-Planar T 2/100 kaufen, dann Roland weißt Du ja, dass du daran nicht ganz unschuldig sein wirst ;):rolleyes:

Aber solange ich nur ne D80 habe, macht das ja keinen wirklichen Sinn (fehlende Blendenübertragung) :dizzy:

Gruß Axel
 
Kommentar
hi allerseits
ja der service von wolf ist echt top! total nette und freundlivhe verkäufer.
war am samstag leider erst gegen drei dort, und somit hatte gitzo kein infomaterial mehr :-(
naja dumm gelaufen.

schönes wochenende noch

domi

ps axel ohne frau unterwegs?
 
Kommentar
...war am samstag leider erst gegen drei dort, und somit hatte gitzo kein infomaterial mehr :-(
naja dumm gelaufen.

schönes wochenende noch

domi

ps axel ohne frau unterwegs?

Hallo Domi,
schade, dass wir uns nicht mehr gesehen haben, aber um drei war ich grad in der Kneipe um den Club anzuschauen.
Roland war so nett und hat mich mit seinem Auto hingefahren, sonst wär ich zu spät gekommen (hätte schon noch gereicht, aber die besten Plätze sind dann leider schon belegt).

Nochmals ein großes Dankeschön an Roland!
So müssen Moderatoren sein :D : überall präsent und helfen Dir bei allen Schwierigkeiten ;)

Die ganze Sache hat sich leider bei der Sensorreinigung ziemlich lange hingezogen, weil der Andrang so groß war. Ich bin etwa 90 Minuten in der Warteschlange gestanden.... Und so war dann leider nicht mehr allzu viel Zeit, um die anderen Dinge anzuschauen, die ich mir eigentlich vorgenommen hatte :frown1:

Ja Domi, ich war ohne Heike unterwegs, da sie diese Wochenende Frühdienst hat :heul:

Dass Gitzo bereits um drei Uhr kein Info-Material mehr hatte, ist schon enttäuschend!

Gruß Axel

P.S.: Was mir bisher ja gar nicht so bewusst war, ist, dass Foto Wolf ja auch andere Fabrikate verkauft (z.B. Sigma- und Zeiss-Objektive). Weil die Nikon System Partner Pro sind, dachte ich, dass keine Fremdobjektive angeboten würden. Dem ist aber nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten