Nikon Cashback

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

hooky69

Sehr aktives NF Mitglied

Gibt es eigentlich einen gewissen Rhythmus beim Nikon Cashback? Viele Hersteller sind schon mit einem Winter Cashback zugange, ich plane auch noch zwei Objektive für die Nikon Z und es wäre doch sehr ärgerlich wenn ich jetzt kaufe und nächste Woche gibt es ordentlich Rabatt.

Ich meine letzte Jahr war der Cashback auch um das heute Datum herum.

Danke für Antworten!

Anzeigen
2020: 02.11.

2019: 15.10.

2018:01.011

2021 vielleicht 01.11 oder etwas später wegen vorheriger Z9 Vorstellung

Canon hat schon vorgelegt, da wird wohl Nikon nicht zurückstehen können,

Wird aber eher Sofortrabatt geben. Cashback war den Leuten oft zu kompliziert, so ein Nikon MA auf einer Messe

Kommentar
ich plane auch noch zwei Objektive für die Nikon Z und es wäre doch sehr ärgerlich wenn ich jetzt kaufe und nächste Woche gibt es ordentlich Rabatt.
Und sind die auch lieferbar ? Ich habe das Z70-200mm auf meiner Wunschliste aber aktuell kaum lieferbar. Batteriegriff für die Z6 II dito.

1 Kommentar
C
Christian B. kommentierte
Aktuell allein bei idealo 3 lieferbare Angebote. Vienna Foto ist allerdings insoweit mit seinen Angaben manchmal unzuverlässig. Aber mit Foto Bartmann hatte ich immer beste Erfahrungen. Ich würde jetzt aber tatsächlich noch warten, bis die Rabattaktio steht.

Wenn ich etwas bei Nikon zu sagen hätte, würde ich die Rabattaktion ausfallen lassen, weil Nikon (wie auch andere Hersteller) kaum liefern kann. Was macht es für einen Sinn, die etwas zu rabattieren, wenn man das was man produziert zum normalen Preis verkaufen kann? Auch die Straßenpreise sind so nahe am UVP wie selten. Auf der Website von Nikon sind viele Dinge als nicht lieferbar gekennzeichnet. Die brauchen also keine Absatzhilfe.

Kommentar
Vielen Dank, dann hatte ich das richtig in Erinnerung. Werde also dann noch ein paar Tage Geduld haben müssen.

Und ja, momentan sind beide lieferbar. Z24-70 2.8 und Z14-24 2.8

3 Kommentare
C
Christian B. kommentierte
Hmmm, wir beide haben häufig dasselbe im Sinn, wenn es um die Anschaffung von Fotokram geht…

1
1bildermacher1 kommentierte
Beide Objektive sind sehr gut. Ich habe den Kauf nicht bereut

new_nik
new_nik kommentierte
Sehr gut Wahl, ich warte auch gerade, noch etwas Geduld hab ich ja ;-)

Hmmm, wir beide haben häufig dasselbe im Sinn, wenn es um die Anschaffung von Fotokram geht…
:D sind ja auch keine schlechten Gedanken.
Das Z24-70 2.8 hatte ich schon mal, der Verkauf war echt dumm, nun möchte ich es nochmal kaufen und in der Landschaftsfotografie einsetzen. Eventuell wollte ich dann das Z24 1.8 dafür wieder verkaufen. Nun kommt unverhofft das Z24-120 4.0 um die Ecke. Jetzt überlege ich das 24er zu behalten und das neue Zoom anstelle des 2.8er Zooms zu nehmen. Ist das eine gute Überlegung?

4 Kommentare
Jürgen Kuprat
Jürgen Kuprat kommentierte
Brauchst du die 50mm mehr Brennweite oder eher eine Blende mehr Licht? Das ist die Frage.
Ansonsten: Nein. Auch wenn es eine S-Linse ist, ist das 24-120 nicht auf dem Niveau des 24-70 2.8. Letzteres gehört zur Top-Line von Nikon, sieht man schon am Display, das Nikon nur der Creme de la Creme spendiert hat. Das fehlt dem 24-120.

hooky69
hooky69 kommentierte
Die 50mm sind schon praktisch und für Landschaft ist die 2.8er Blende nicht unbedingt nötig. Aber es ist natürlich wie du sagst, dass 2.8er ist die Creme die ich kenne und ich befürchte, ich könnte etwas enttäuscht vom 4.0er sein.

G
Gianty kommentierte
Glaube das 4.0 wird auch hervorragend abliefern. Es ist eventuell nicht ganz so auf die Anforderungen eines Berufsfotografen
( Outdoor ) ausgelegt, aber "schlechter" wird es nicht sein.

Der Dehnungsfaktor beim 24-70mm ist nicht sooo groß. Die 50mm mehr sind bestimmt spürbar hilfreich.

kommentierte
@hooky69 Ich denke, dass das Z 24-120 eine sehr gute Leistung bringen wird. Das AF-S Modell, welches ich bisher benutze, ist auch schon nicht schlecht!
Gerade die 50mm mehr helfen nicht nur ungewolltes verschwinden zu lassen, sondern auch um das Motiv zu verdichten.

Nabend zusammen,

Gibt es eigentlich einen gewissen Rhythmus beim Nikon Cashback? Viele Hersteller sind schon mit einem Winter Cashback zugange, ich plane auch noch zwei Objektive für die Nikon Z und es wäre doch sehr ärgerlich wenn ich jetzt kaufe und nächste Woche gibt es ordentlich Rabatt.

Ich meine letzte Jahr war der Cashback auch um das heute Datum herum.

Danke für Antworten!
Moin Heiko,
ich beobachte öfters, was Nikon USA ankündigt, weil fast immer eine entsprechende Aktion bei uns mit ein bis zwei Wochen
verzögerung staret.
In USA gibt es jetzt unter 'Products on Sale' auf diverse Z-Objektive Nachlässe von 100 bis 300 USD.
Hier der Link: https://www.nikonusa.com/en/nikon-store/cameras-on-sale.page

Grüße aus HB
Heiner

Kommentar
Moin Heiko,
ich beobachte öfters, was Nikon USA ankündigt, weil fast immer eine entsprechende Aktion bei uns mit ein bis zwei Wochen
verzögerung staret.
In USA gibt es jetzt unter 'Products on Sale' auf diverse Z-Objektive Nachlässe von 100 bis 300 USD.
Hier der Link: https://www.nikonusa.com/en/nikon-store/cameras-on-sale.page

Grüße aus HB
Heiner
Hallo Heiner, vielen Dank. Die Aktion in der USA habe ich auch schon mitbekommen, nun heißt es warten und hoffen, dass die Amerikaner nicht alles wegkaufen.

Kommentar
Hi,
seit Ende September hoffe ich schon auf eine Aktion von Nikon...
Hoffentlich beschränkt sich Nikon nicht nur auf Rabatt für Objektive - hatte eigentlich auf eine Aktion für Kameras wir im Sommer gehofft (da war ich leider noch nicht so weit)...
Sonst wird es eng mit meinem Budget für die Z6II mit dem 24-70 :confused:
LG Jörg

Kommentar
Hi,
seit Ende September hoffe ich schon auf eine Aktion von Nikon...
Hoffentlich beschränkt sich Nikon nicht nur auf Rabatt für Objektive - hatte eigentlich auf eine Aktion für Kameras wir im Sommer gehofft (da war ich leider noch nicht so weit)...
Sonst wird es eng mit meinem Budget für die Z6II mit dem 24-70 :confused:
LG Jörg
Bis 30.09. gab es Einführungsrabatt auf die Z FC, also ganz aktionslos waren sie nicht.:)

Kommentar
Stimmt - aber ich habe extra mein MFT-Geraffel verkauft um den Sprung auf Vollformat zu wagen - da mach ich doch nich auf halben Weg (DX) halt ... ;)
Das macht natürlich Sinn.:biggrin:

(Eine D780 Aktion wäre das einzige, was mich schwach machen würde...aber ich bleibe DX-standhaft:) )

Kommentar
Ich tippe mal auf den 08/09/11, dann ist der erste Rummel um die Z9 vorbei und man kann sich auf neue Aktionen konzentrieren.

Kommentar
Ich habe auf einer französischen Seite die Info gesehen, dass am 05.11.2021 eine Sofortrabatt Aktion starten soll. Darunter Nikon Z6II, Z7II, D850, D780 und ein paar Objektive. Die ganze Aktion soll bis 17.01.2022 gehen. Denke mit dem Start der Nikon Days wird es auch hierzulande losgehen.

Anhänge

• 557F60B8-6E02-4FF0-A0A1-C3D870A067DE.jpeg
    557F60B8-6E02-4FF0-A0A1-C3D870A067DE.jpeg
    165,5 KB · Aufrufe: 37
Kommentar
Das macht natürlich Sinn.:biggrin:

(Eine D780 Aktion wäre das einzige, was mich schwach machen würde...aber ich bleibe DX-standhaft:) )
Ich habe auf einer französischen Seite die Info gesehen, dass am 05.11.2021 eine Sofortrabatt Aktion starten soll. Darunter Nikon Z6II, Z7II, D850, D780 und ein paar Objektive. Die ganze Aktion soll bis 17.01.2022 gehen. Denke mit dem Start der Nikon Days wird es auch hierzulande losgehen.
Ohje...nun werd ich doch auch nervös:eek:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten