Nikon Capture NX2 vs. PS Camera Raw 5.2

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Didix

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Guten Morgen

Ich arbeite mit Photoshop Camera Raw 5.2 [C] und besitze auch Lightroom 2.3 [L].
Ich teste zur Zeit Nikon Capture NX2 [N].
Die Bilder mache ich mit einer Nikon D60.

Lade ich ein RAW in C und L ohne was zu ändern, dann sehen die Bilder im Rohzustand gleich aus.
Lade ich ein RAW in N, dann sieht das Bild im Rohzustand im Vergleich zu C und L anders aus.
Prinzipiell würde ich ja erwarten, dass die Bilder gleich aussehen muessten, vorausgesetzt, die gleiche Farbtemperatur (as shot) wird übernommen?

Da die Bilder bei N genau so aussehen, wie das bei der Aufnahme zusätzlich erzeugte jpg, muss ich annehmen, dass im NEF ebenfalls die von der D60 angewandten Optimierungsparameter mit abgespeichert und von N übernommen werden.

Diese Optimierung ist für 80% meiner Bilder ok.

Wie kann ich C und L dazu bringen, diese Optimierung zu übernehmen?

Ich bin absolut neu im Bereich RAW Bearbeitung und freue mich über jeden guten Hinweis!

-Didix
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten