Nikon Capture NX2 von 2008 auf aktuellen Mac ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

warnitz01

NF Mitglied
Registriert
Hallo Forum,

ich habe eine Capture NX2-Version von 2008, welche ich bisher auf meinem Windows-Rechner genutzt habe. Vor einigen Tagen habe ich mir einen iMac zugelegt und würde die Software gern weiter nutzen. Die aktuelle Version ist OS X El Capitan 10.11.6. Ist eine Installation bzw. die Nutzung von Capture NX2 hiermit noch möglich und empfehlenswert ?
Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon mal vorab.

Warnitz01
 
Anzeigen
Hallo Forum,

ich habe eine Capture NX2-Version von 2008, welche ich bisher auf meinem Windows-Rechner genutzt habe. Vor einigen Tagen habe ich mir einen iMac zugelegt und würde die Software gern weiter nutzen. Die aktuelle Version ist OS X El Capitan 10.11.6. Ist eine Installation bzw. die Nutzung von Capture NX2 hiermit noch möglich und empfehlenswert ?
Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon mal vorab.

Warnitz01

Ich habe NX2 bis vor kurzem unter Capitan problemlos genutzt, allerdings unter älterem MacOS installiert und mitgenommen. Ob eine Installation funktioniert, kann ich nicht sagen, sollte aber möglich sein.

Seit Installation von NX-D nutze ich es kaum noch, es lässt sich aber auch unter Sierra noch fehlerfrei starten.
 
Kommentar
ich nutze CNX2 auch auf ein IMAC mit El Capitan neueste Update. Aber... nutze CX-D als Viewer und starte dann CNX2 aus NX-D heraus. Bei mir läuft ViewNX2 nicht.

Gruß Warner
 
Kommentar
Bei der Installation von ViewNX-i wurde mein altes ViewNX überschrieben, Capture NX-D hat mir hingegen Capture NX 2 belassen. Installiert habe ich das noch unter Capitan, beim Update auf Sierra scheint sich aber nichts geändert zu haben.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten