Nikon Capture NX2 aus D800E Box verkaufen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeigen
2 X Ja. Nur, warum willst du den Key verkaufen?
 
Kommentar
Wenn Du die Software noch nicht mit dem Key aktiviert hast, sollte ein Verkauf möglich sein, obwohl Nikon ansonsten einen Verkauf (Lizenzübertragung) auszuschließen versucht.

MfG, Jürgen
 
Kommentar
Wie auch immer:

Egal was der Hersteller draufschreibt:
Der Einzelverkauf von mit Hardware gebündelter Software ist spätestens seit dem BGH Urteil aus dem Jahr 2000 erlaubt.

Nur ein Händler der ggf. mit dem Hersteller einen besonderen Vertrag geschlossen hat, ist an ein "Entbundlingverbot" gebunden.
u.a. nachzulesen hier.

http://www.jurpc.de/rechtspr/20000220.htm

Ob der Weiterverkauf von gebrauchter Software durch den Rechteinhaber
untersagt werden darf, ist vom BGH noch nicht final entschieden.

Der Weiterverkauf wird von bereits genutzter Software wird von den seriösen Softwareherstellern in der Regel auch nicht grundsätzlich untersagt.
Was man von den anderen halten soll, kann sich jeder selber denken.

Gruß
Jürgen
 
Kommentar
Ich kann mir nicht vorstellen dass es sich lohnen wird, vielleicht bekommst du einen einstelligen Eurobetrag.
 
Kommentar
Irgendwie weiss ich nie, ob bei Themen dieser Art unsere Gebrauchtbörse nicht profitieren soll.

O.k., Thema ist wohl abgehandelt, denke ich.

---

Liebe Grüße

Klaus*

*der überlegt, seine Nikon D4, die Nikon D800 und seine Leica M Monochrom wieder zu verkaufen und zu diesem Zweck auch gern PMs, Emails und Telefonanrufe rund um die Uhr entgegen nimmt:)

Siehste, dann dürfte sich das wohl doch lohnen. ;)
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten