Nikon Capture NX-D 1.1.0 Vollversion veröffentlicht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und die Version 1.1.0 enthält die nachfolgenden Änderungen/ Erweiterungen:

Änderungen, die sowohl die Windows- als auch die Macintosh-Version betreffen

Unterstützt werden jetzt auch D5500, COOLPIX L31 (in Japan nicht veröffentlicht), COOLPIX L32, COOLPIX S3700 und COOLPIX S2900 (in Japan nicht veröffentlicht).

Wenn mit Capture NX-D Dateien bearbeitet werden, die zuvor mit Capture NX 2 bearbeitet wurden, ist es jetzt möglich, die mit Capture NX 2 vorgenommenen Bearbeitungen weiter anzupassen.

Allerdings können mit Capture NX-D nur solche Elemente bearbeitet werden, die sich in der Bearbeitungsliste von Capture NX 2 im Abschnitt Entwickeln befinden. Zudem ist die Bearbeitung von Bildern möglich, die bereits mit Color Efex Pro bearbeitet wurden, wenn die Einstellungen auf die ursprünglichen Werte zurückgesetzt wurden.

Der Palette Kamera- und Objektivkorrekturen wurde das Element PF-Streulichtkontrolle hinzugefügt.

- Mit dieser Funktion können bei Bildern, die mit kompatiblen Objektiven aufgenommen wurden, von hellen Lichtquellen verursachte Streulichteffekte (ringförmiges Streulicht, kreisförmiges Streulicht usw.) verringert werden.
Dem Menü Anpassen wurde die Option Auf letzten gespeicherten Zustand zurücksetzen hinzugefügt.

- Mit dieser Funktion werden Änderungen zurückgesetzt, die mit Capture NX-D vorgenommen wurden.

Dem Menü Extras wurde die Option Camera Control Pro 2 starten hinzugefügt.
Die folgenden Probleme wurden behoben.

- Beim Öffnen von Bildern, die mit der Verzeichnungskorrektur bearbeitet worden waren, wiesen die Kanten ausgefranste Farben auf.

- Bei Anwendung der Rauschunterdrückung schloss sich das Programm unerwartet.

- Bei der Anzeige eines RAW-Bildes, das mit einer Kamera aufgenommen wurde, die das Picture-Control-System nicht unterstützt (D2XS, D2X, D2HS, D2H, D1X, D1H, D1, D200, D100, D90, D80, D70S, D70, D60, D40X, D40) wurde das Symbol angezeigt, demzufolge das Bild bearbeitet worden war, auch wenn dies nicht der Fall war.

- Bei der Anwendung von Schnellanpassung auf RAW-Bilder, bei deren Aufnahme Picture Control auf Neutral, Ausgewogen oder Monochrom eingestellt war und für die in der Palette Picture Control die Option Messwert ausgewählt war, setzte sich der Wert für Schnellanpassung auf «0.00» zurück, wenn die Bilder erneut in Capture NX-D angezeigt wurden, nachdem die Anwendung geschlossen und dann neu gestartet worden war.

- Die Einstellung Bessere Qualität 2013 für die Rauschunterdrückung konnte für JPEG- und TIFF-Bilder ausgewählt werden.

Zusätzliche Änderungen für Windows-Versionen

Die folgenden Probleme wurden behoben.
- Unter Windows 7 oder einem älteren Betriebssystem war es nicht möglich, im Ordner «Eigene Bilder» mehrere Bilder zum Kopieren oder zum Verschieben auszuwählen.

- Wenn Dateien mit der Funktion Dateien konvertieren unter verschiedenen Dateinamen gespeichert wurden, wurden die neuen Dateinamen nicht korrekt wiedergegeben.

Zusätzliche Änderungen für Macintosh-Versionen

Mac OS X Version 10.10.1 wird nun unterstützt.
Mac OS X Version 10.7.5 wird nicht mehr unterstützt.

Zum Download geht es hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten