Nikon Camera Control Pro software

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Genau das tut sie.

Du kannst alle Kameraeinstellungen am Laptop ändern und vom Rechenr aus Fotos machen.

Kommentar
...genau was ich suche - direkte Kontrolle am Bildschirm!

ABER: Nirgends zu kaufen !! - wie kann das denn sein??

Kommentar
Es gibt einen nachfolger CCP 2, den gibts zu kaufen kostet aber um die 150€.

Kommentar
hi,
ist es aber nicht umständlich beim Fotografieren, wenn die CAM kabelgebunden ist? Ich glaube, USB kabeln sind um die 2m lang. Oder?

gruß
zoon

Kommentar
Ist es richtig, dass bei ccp2 und angeschlossener d80 kein liveview moeglich ist?
gruss snappy

Kommentar
danke,
habe noch eine frage....
kann ich es irgendwie einstellen, dass die bilder direkt an capture nx geschickt werden.
bisher erscheinen sie nur im kleinen viewer,wuerde sie aber gerne gleich im cnx haben ohne sie immer extra anzuklicken.
gruss snappy

Kommentar
...geht leider nicht
Ist halt nur ein kleines Tool, das es eigentlich gratis mit zur Kamera geben müsste...

Kommentar
Einfach Capture NX starten, den Ordner auswählen, in den Camera Control Pro die Bilder ablegt. Wenn ein neues Bild hinzu kommt, steht es zumindest im Browser bereit zum öffnen. Hilft auch bei View NX. Notfalls vielleicht F5 drücken, um die Ansicht zu aktuallisieren.
In Camera Control Pro die Viewer-Ansicht zu deaktivieren bitte nicht vergessen.

Gruß Jens

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Benutzt hier eigentlich CCP2?
Wenn ja, würde mich mal interessieren,wozu, wofür, wobei???

Ernst gemeint.
Ich kann mir grade keine genaue Anwendung vorstellen.

Kommentar
Benutzt hier eigentlich CCP2?
Wenn ja, würde mich mal interessieren,wozu, wofür, wobei???

Ernst gemeint.
Ich kann mir grade keine genaue Anwendung vorstellen.

...ideal unter stationären Bedingungen (z.B. Produkt-,Portraitfotografie ect. im Studio)
Man kann dann direkt nach der Aufnahme das Ergebnis am Monitor prüfen und gegebenenfalls Veränderungen vornehmen.

Kommentar
Zenkali, genau DASS habe ich mich auch schon gefragt....
kann mir keine situation vorstellen wo ich meine CAM an nem 2m langem Kabel anschliesse, um damit dann Bilder zu machen...

Kommentar
Ich mir schon

Wunderbare Moeglichkeit, Portrait-Aufnahmen im Studio zu machen und direkt die Ergebnisse sehen zu koennen!

Ausserdem kann man auch dem dem WLAN Adapter arbeiten ... halt ohne Kabel.

Kommentar
WLAN Adapter.. bei der D80?? ... cool wie heisst das ding... kauf ich mir ;o)

Kommentar
Ne, ich spreche von der D300 - fuer die D80 braucht man kein CCP2, da genuegt das alte CCP ...

Kommentar
-Anzeige-