Nikon Bridge im April ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ULTIMA LATET

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen, ich habe in einer Französischen Photofachzeitschrift gelesen, Nikon habe für den April 2008 eine Bridge (Megazoom) Kamera angekündigt.
Weiss da jemand mehr darüber, bzw. gibt es darüber mehr zu lesen ?
Vielen Dank !:confused:
 
Anzeigen
Kommt vermutlich am 1. April und ersetzt die D40 bis D80 Modellreihe, da mit einem 2,0/24 bis 200mm VR Zoom und 12MP APS-C Sensor ausgestattet.

Nach ersten Spekulationen soll die Kamera allerdings komplett um die 2000 EUR kosten ;-)

Daneben wird es aber wohl noch eine sogenannte Rangefinder Kamera geben, da das Marktsegment nicht allein der Leica M8 überlassen werden soll.

Hier wird sogar von einem FX Sensor gesprochen aus der D3. Das Besondere darüber hinaus ist, dass ZEISS Objektive und Sucher aus der ZM Reihe Anschluss finden sollen. Wenn ich da an das 18er Distagon denke, wird mir schon jetzt warm ums Herz...

halt nur der 1. April macht mir noch so ein wenig Bauchschmerzen :)

Helmut
 
Kommentar
Also ich glaube nicht das das in der Zeitschrift ein 1.April Scherz war, hoffe aber stark dass es Deine Preisangabe ist ?!
Also ich will da nicht irgendwie Gerüchte streuen und scanne sonst den Bericht gerne ein.
Gruss Patric.
 
Kommentar
Ich kann mir das sehr gut vorstellen, dass eine Bridge kommt, hat Nikon doch in einer der letzten Umfragen allzu deutlich nach der Meinung zu einer Bridge gefragt.
 
Kommentar
Und da ist sie schon!

+++ Deeplink gelöscht ... siehe www.nikon.ch => Produkte => Digitalkameras => COOLPIX => Performance => COOLPIX P80 +++
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommentar
Wenn Nikon sich schon so anstellt, mit den Deep-Links :down:
Bei denen hier darf man es meines Wissens nach - klick :up:

Ansonsten Startseite dieses Forums nach unten durchscrollen :hehe:
 
Kommentar
Du weisst aber, dass Nikon etwas dagegen hat diese Deeplinks anzugeben?


Sorry Nein,

aber jetzt schon.

Danke!

Eigentlich ging mir nur drum, dass ich schon im Februar von der Kamera gelesen habe. Manchmal werden Gerüchte war...

Aber jetzt wo sie da ist bin ich ein wenig enttäuscht.

Nicht neues, nichts mutiges, nicht mal speziell robust und dazu noch "sorry" keine Augenweide vom Design.

Ja ich weiss, Hauptsache sie macht gute Bilder......... :)
 
Kommentar
und wo ist jetzt die rangefinder ?
ganz ehrlich, wenn die nur 2-3000 euro kostet würd ich die sofort kaufen
aber nicht für das doppelte bei leica (auch wenn ich schon oft drüber nachgedacht habe)
 
Kommentar
und wo ist jetzt die rangefinder ?
ganz ehrlich, wenn die nur 2-3000 euro kostet würd ich die sofort kaufen
aber nicht für das doppelte bei leica (auch wenn ich schon oft drüber nachgedacht habe)

Das wäre mir auch lieber und wahrscheinlich wissen nur die Entwickler selbst, für was ein digitaler Sucher gut sein soll, ausser das einem die Augen nach dem 2ten Bild tränen.

Wär schon toll die eierlegende Wollmilchasau, aber vermutlich auch bei Nikon sehr teuer. Aber sowas wie die Digilux 3 wäre doch auch toll. Was kompaktes mit allen Möglichkeiten der Nikon Gläser.

Aber als eingefleischte Nikonfans sind wir auch so zufrieden ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten