Dann kannst du nur auf die gesetzliche Gewährleistung bauen und deinen SB-910 samt Kaufbeleg zu einem Nikon Service Point schicken.Das Blitzgerät wird erst Ende Januar 2018 2 Jahre alt.
Schicke doch Beuteltier / Michael eine Nachricht. Wenn einer bei Problemen mit Blitzgeräten helfen kann, dann er
Hallo Dieter!
Dann kannst du nur auf die gesetzliche Gewährleistung bauen und deinen SB-910 samt Kaufbeleg zu einem Nikon Service Point schicken.
Da die in den Wochen vor und nach dem Jahreswechsel sehr viel zu tun haben, solltest du dich damit beeilen.
Eine Resetfunktion kannst Du in der Bedienungsanleitung unter B12 finden. Bis auf die Individualfunktionen wird das Gerät zurückgesetzt. Es handelt sich um eine 2 Knopf Funktion. ( Linker Knopf und dritter Knopf von links unterhalb des Displays für 2 sec gleichzeitig drückren
Ein "Reset" wirkt sich naturgemäß nicht auf Fehlerzustände aus.Beim Einschalten erscheint auf dem Display das Warnsymbol (Problem mit der Stromversorgung).
Richtig.Dann bleibt nur der Nikon-Service.
Hallo Dieter!
Ein "Reset" wirkt sich naturgemäß nicht auf Fehlerzustände aus.
Richtig.
Wobei ich zwar die Ursache des Defektes finden und eventuell sogar selbst (ohne einen NSP beauftragen zu müssen) reparieren könnte, aber natürlich nicht kostenlos.
Sofern die Gewährleistungsfrist noch nicht abgelaufen ist und dir tatsächlich keine Batterien im Gerät ausgelaufen sind, müsste es beim NSP hingegen kostenlos sein.
Eine Rückmeldung ...
Ich habe heute meinen defekten Nikon-Blitz Sb 910 vom Nikon-Service repariert zurückerhalten.
Die Reparatur war kostenlos - prima, der Blitz ist knapp 2 Jahre alt.
Lt. NIkon-Service wurden ausgetauscht:
SS307-95F PRINTED CIRCUIT (A) und
SS307-96F PRINTED CIRCUIT (B)
Diese Ersatzteile sagen mir leider überhaupt nichts.
Kann von Euch jemand etwas mit diesen Ersatzteibezeichnungen anfangen?
Was war eigentlich defekt?
Mit Printed Circuit bezeichnet man Leiterplatten. Demnach würde ich behaupten, dass bei Deinem Blitz zwei bestückte Leiterplatten ausgetauscht wurden.
Offenbar wurden beide Leiterplatten (der SB-910 hat nur die zwei) ausgetauscht, weil bei Nikon nicht lange herum gesucht wird, welche einzelnen Bauteile wirklich defekt sind - auf Bauteileebene wird da nicht repariert....dennoch wüsste ich eigentlich gerne, was überhaupt beschädigt war.
Hallo Dieter!
Offenbar wurden beide Leiterplatten (der SB-910 hat nur die zwei) ausgetauscht, weil bei Nikon nicht lange herum gesucht wird, welche einzelnen Bauteile wirklich defekt sind - auf Bauteileebene wird da nicht repariert.
Also wirst du es nie erfahren...
Diese Reparatur scheint wohl nicht sehr häufig vorzukommen - die Ersatzteile mussten erst bestellt werden ...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?