Na, nicht gleich beleidigt sein. Was ich nicht ganz verstehe: Du willst dir jetzt also teure Linsen ein zweites Mal zulegen - als Ersatz - und würdest für einen guten NPS auch Geld hinlegen - warum nimmst du dann in einem Notfall, wie er jetzt beinahe passiert wäre, nicht einfach einen Verleihservice in Anspruch? Kommt sicherlich billiger als den Objektivpark zu verdoppeln.
Gruß
Christoph
Bin doch gar nicht beleidigt
Der Verleiservice kostet neben der Kohle einiges mehr an Zeit, da zwei Adressen angesteuert werden müssen: Nikon und Leiservice. Ich müsste z.B. nach Düsseldorf zu Calumet oder Leistenschneider (war es Leistenschneider?)... Stadtverkehr, Parkplatz, Stau auf der Autobahn. Das Ganze muss in meinen Zeitplan passen... meistens passt sowas sehr schlecht, da solche Fälle plötzlich und unerwartet eintreten. Nikon ist zwar auch ne Ecke weg, aber wenn man einmal da ist hätte man Reparatur und Leih- bzw. Ersatzservice zentral aus einer Hand. In solchen Fällen zählt jede Stunde, die man sparen kann. Macht doch Sinn. Und so wird es ja auch angepriesen.
Geld würde ich für den NPS aber eher im Sinne einer monatlichen Mitgliedergebühr hinlegen wollen, an die dann schon härtere Serviceleistungen geknüpft wären. Ich zahle gerne etwas, damit da in die Infrastruktur investiert werden kann. Alleine heute hab ich 1,5h Dauerklingeln müssen, um dort jemanden ans Telefon zu bekommen, voll ausgelastet die Leute.
Was ich noch sagen will: ich motze ja gar nicht über den NPS. Das Konzept ist ja super, und die Leute, die ich kenne sind höflich, kompetent und bemüht, aber es sind zu wenige und sie haben zu wenig Möglichkeiten. Gerade in diesen Wochen fällt das sehr auf.
Die Grundaussage, die ich treffen wollte war, dass man bei aller Aktivität von Nikon in der Öffentlichkeit und bei solch großen Events wie der EM daran denken sollte zu wessen Ungunsten das erst möglich wird. Sooo groß und omnipotent und allgegenwärtig ist Nikon nämlich nicht.
Viele Grüße
Christoph