Nikon Ausrüstung gestohlen!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

bewi2

Premium Mitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Hi,

ein Teil meiner Photoausrüstung ist mir am 21.05.2015 in Essen Hbf gegen 5:00Uhr gestohlen worden.

Folgende Gegenstände sind dabei verlustig

Nikon D4 Seriennummer 2014643

24mm f/1.4G AF-S Nikkor G Seriennummer 209780

35mm f/1.4G AF-S Nikkor G Seriennummer 223042

85mm f/1.4G AF-S Nikkor G Seriennummer 206827

iPad mini Seriennummer DLXP530UFCM6

Bei Hinweisen bitte an mich per PN
oder an die Bundespolizei Aktenzeichen VG / 409192 / 2015

Vielen Dank
 
Anzeigen
Da fehlen die Worte! Ich hoffe, Du kannst den Schaden irgendwie auffangen!

Die Kamera war versichert, bei dem Rest sollte die Hausratversicherung zuständig sein, Problem, die treten nur bei Raub in ihre Verantwortung,
ich bin zwar massiv angegangen worden, als man mir hinter meinem Rücken das Zeug geklaut hat, mal wie es ausgeht.
 
Kommentar
Donnerwetter, das schmerzt - und dann noch mit drei Superlinsen..

Mein ehrliches Mitgefühl

Hans
 
Kommentar
Die Kamera war versichert, ob den Rest die Hausratversicherung übernimmt steht in den Sternen, dort ist nur der Tatbestand des Raubes versichert.
Ich bin zwar stark bedrängt worden, als man mir die Klamotten, hinter meinem Rücken, geklaut hat, aber bei Versicherungen ist es wie vor Gericht und auf hoher See.
 
Kommentar
Ohje, das ist ja richtig beschi...!!!!

Viel Glück, vielleicht ergibt sich ja irgendwas oder man kriegt die Täter über die Seriennummer zu fassen oder so ... ich drücke die Daumen. Echt doof!
 
Kommentar
Viel Glück beim Suchen!

Hast du das iPad mini mit Sim-Card?
Kannst du die Verfolgung über das Internet nutzen (iPhone finden)?

Und wenn ja, schau mal in deinen Stream-Ordner, ob da fremde Fotos auftauchen die dir Hinweise geben könnten.

Wenn du die Gestohlen-Funktion aktivierst und die Daten aus der Ferne löscht, dann sind zwar deine Daten "gesichert" vor fremden Zugriff, aber du kannst auch die iPad-Finden-Funktion nicht mehr nutzen!
Falls du die Daten aus der Ferne löscht, vergiss nicht beim Provider deine Sim-Card zu sperren, damit keine weiteren Kosten anfallen!

Sehr ärgerlich!

Gruß
Dirk
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten