Nikon-Ausrüstung auf Rollen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
P

PeterKn

Guest
Liebe Freunde,

leider bin ich nicht ganz gesund, wodurch mir die Schlepperei doch schwer fällt. Vorher hatte ich eine Kompaktkamera, zuletzt eine Sony R1, die ich immer noch habe. Hinzu kamen jetzt eine Nikon D300 plus 4 Objektive, Blitz und etwas Kleinkram, Stativ habe ich auch. Passt bisher wunderbar in den Mini-Trekker Classik von LowePro.
Natürlich kann ich mich zum Teil vorher entscheiden, welches Objektiv ich mitnehme und lasse den Rest zuhause. Ist aber nicht immer die Lösung. Ich habe deshalb schon an eine Lösung mit Rollen gedacht. Allerdings sind die Rollen z.B. beim Pro Roller I von Lowepro ziemlich klein und nur auf glattem Pflaster zu gebrauchen, bereits auf Feldwegen gibt es damit Probleme. Gedacht habe ich auch schon an den Beach Rolly von Eckla, frage mich aber, ob das nicht ein wenig übertrieben wäre.
Interessieren würde mich hier Eure Meinung. Ab und zu hilft mir mein Frauchen beim Tragen, sie kann aber nicht immer mit.

Herzliche Grüße
Peter :hallo:

PS.: Ein "Hackenporsche" ist leider auch nicht so praktisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Schau mal hier.
Oder gib einfach mal Trolley in die Suchfunktion ein, dann bist du eine weile beschäftigt. :)
 
Kommentar
Gedacht habe ich auch schon an den Beach Rolly von Eckla, frage mich aber, ob das nicht ein wenig übertrieben wäre.
Interessieren würde mich hier Eure Meinung.

Moin Peter,

der Beachrolly ist relativ gesehen wohl am "geländetauglichsten", da würde ich einfach den Rucksack reinwerfen, und Du hast auch immer einen Rastplatz am Mann. Auch Stativ/Einbein und sonstiges Geraffel kannst Du damit einigermassen transportieren. Die Roller von Lowepro und Tamrac sind - Du sagtest es schon selbst - sämtlich nicht wirklich geländetauglich, da scheitert man schon in der Lüneburger Heide.
 
Kommentar
Sehe ich wie Stefan. So eine richtig gute/bessere Alternative zum BeachRolly habe ich noch nicht gesehen. Entweder sind andere Lösungen zu schmal (kippt leicht um), haben zu kleine Räder, sind durch fest installierte Koffer oder Taschen vergleichsweise unflexibel nutzbar oder sind zu sperrig bzw. nicht so leicht und schnell zusammenzufalten wie der BeachRolly.

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Ich schließe mich den Vorrednern an. Meinen Beach Rolly gebe ich nicht mehr her.:up:
 
Kommentar
Danke für Eure Meldungen. Also doch Beach-Rolly. War eigentlich auch meine erste Idee.

Herzliche Grüße
Peter :hallo:
 
Kommentar
Hallo Peter,

Stufe 1: ich habe einen guten Rucksack - das bisschen kann ich schleppen ...
Stufe 2: ganz schön schwer der Krämpel ...
Stufe 3: Vergebliche suche nach einer Alternative zum Beach Rolly - Heckenporsche, Sackkarren, Golftrollies ...
Stufe 4: Beach Trolly bestellt und alles ist gut!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten