Dann würde ich vorschlagen, dass Du Deiner Nichte die D200 schenkst. Wenn sie in 1 oder 2 Jahren zurück kommt, wird der Wert auf 175 abgesunken sein und der Zoll ist zufrieden....Ich will auch mal nicht den fiktiven reichen Onkel vorgaukeln, es handelt sich um meine Nichte, die vorrübergehend in den Staaten wohnt und studiertAlex
Gilt bei diesen Waren ebenfalls die Grenze von 175,- bei der Einreise?
Was ist wenn die Quittung schon einige Prozent unter dem üblichen Listenpreis liegt?
Die sind auch nicht doof beim Zoll.
...Sicher nicht, aber selten an den Reisenden aus den USA kommend interessiert.
Was ist wenn man für 5000€ dann eine Gurke erwischt?
Ist bei Super Teles die Endkontrolle besser und man bekommt wirklich ein gutes Exemplar?
Beim derzeitigen Dollar Kurs könnte man schon in Versuchung kommen in den USA etwas zu kaufen.
Bei den Super- Teles kann man derzeit durchaus bis 1000 € sparen (natürlich verzollt und versteuert).
Was mich abhält ist einfach die Ungewissheit bzgl. der Garantie.
Ist bei Super Teles die Endkontrolle besser und man bekommt wirklich ein gutes Exemplar?
...1000 € sparen (natürlich verzollt und versteuert).
....
Was mich abhält ist einfach die Ungewissheit bzgl. der Garantie.
Kann man die Reparatur dann in Deutschland machen lassen oder muß alles nocheinmal nach USA?
Objektive haben im Gegensatz zu Kameras eine weltweite Garantie. Wenn Du also ein Objektiv mit Garantiekarte erwirbst ist die Garantie kein Problem.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?