Nikon arbeitet angeblich immer noch an der D300 Firmware

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Falter

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Lt. einem Thread auf Dpreview arbeitet Nikon immer noch an der Optimierung der D300 Firmware, das ist angeblich auch der Grund warum es noch keine guten D300 HighISO Bilder auf den Nikonseiten gibt.

Nachdem dort die Aussage fällt dass solche Fotos erst in 2 Wochen zu erwarten sind frage ich mich aber, wie Nikon den Zeitplan für die Lieferung der D300 einhalten will, immerhin müssen ja abertausende Kameras auch noch den Weg nach Europa finden? Ich glaube nämlich nicht dass sie die D300 mit einer Firmware ausliefern und der Kunde muss dann selber 1 Woche später wieder auf eine neuere Version upgraden....
 
Anzeigen
Hallo,

inwischen gibt es doch einige "nicht offizielle" High ISO Bilder.
Links wurden hier ja auch schon gepostet...

Ich kann mir vorstellen, dass Nikon den Hype D3-High-ISO-Bilder nutzt...

Nach dem Motto: ....dann muss die D300 auch so gut sein.

Nur so ein Gedanke :nixweiss:


Gruss


Florian
 
Kommentar
Ehrlich gesagt scheint es mir auch knapp mit den Auslieferungen... aber man wird sehen...

Für mich persönlich macht es keinen Unterschied... ich hätte zwar jetzt schon gern einen neuen Body werde aber sicherlich noch bis nach Weihnachten warten und auf weitere Testberichte der ersten Modelle aus der Produktionsserie...

Iregndwas ist ja immer... in dem Sinne einen ruhigen Tag noch
Lars
 
Kommentar
Hallo

Ich denke das die nikonleute noch an die kamera arbeiten.Vermute es kommt so wie bei der d-200 einführung.Finde es ein wenig komisch das an der nikon seite sehr wenig infos über die neue teile gibt.In der nächsten 4-6 monaten werden die die teile aufs vordermann bringen.Da habe ich auch das geld dafür und kann mich während der oster oder pfingstenferien in ungarn austoben.(Erste erfahrungen mit digital sammeln)

Gruß Janos
 
Kommentar
Denkbar wäre auch, dass - wie bei Computern auch üblich, dass die Hardware aus Fernot verschifft und dann vor Ort die neueste Firmware aufgespielt und dann ausgeliefert wird.
 
Kommentar
Hallo Reiner

Ich kann mich leider an die nikon deutschland homepage berufen.Am 25-26
oktober konnte leider nicht zur hirlingermesse stuttgart hingehen da ich am wochenende verreisen mußte und die vorbereitungen mußte ich auch noch erledigen.Konnte leider auch nicht alles lesen was hier im forum steht.In englisch bin ich nicht mächtig und auf hören sagen verlasse ich mich auch nicht unbedingt.

Gruß Janos
 
Kommentar
Vielleicht wollte Nikon nicht so schnell wie Sony bei der @700 ein FW-Update bringen sondern gleich eine ausgereifte Firmware aufspielen.
Warten wir einfach mal ab, es gibt mittlerweile so viele unterschiedliche Meldungen und Meinungen...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten