Kompaktkamera mit Kleinbildsensor und fest verbautem Weitwinkel, also ich glaube nicht, dass so ein Nachzügler besonders viele Käufer findet.
Spannender fände ich persönlich eine hochwertige DX-Kamera mit 24mm-Objektiv (35-36mm KB entsprechend). Die kann man kompakt und sicher auch relativ preiswert mit guter Bildqualität bauen.
Spannender fände ich persönlich eine hochwertige DX-Kamera mit 24mm-Objektiv (35-36mm KB entsprechend). Die kann man kompakt und sicher auch relativ preiswert mit guter Bildqualität bauen.
3
Kommentare
P
pulsedriver kommentierte
- #21.1
Die gibt es seit wieviel Jahren von Fuji? Sind schon einige Kameragenerationen. Krankt ein bisschen am selben wie die GF100RF: Nicht lichtstark genug, um schön für Portrait freizustellen. Ein kompaktes (d.h. nicht voll auskorrigiertes) 24/1.2 und die Sache siet ganz anders aus mit dem APSc Sensor. Erst recht wenn der Sensor 40 MP hat wie bei Fuji.
S
sbfineart kommentierte
- #21.2
Die X100 besaß ich nicht, nur die "Originale" X1 und X2 von Leica. Freistellen war mit dem 2.8er so eine Sache, aber dennoch hatte ich gern damit gearbeitet.
T
Tom.S kommentierte
- #21.3
Ich würde eine Kamera mit 35mm Brennweite nicht primär als Gerät für freigestellte Porträtfotografie Kopf/Brust sehen. Klar kann man mit jeder Brennweite gute Porträts machen aber das würde das gesamte Konzept von kompakt, klein, leicht und mit AF über Board werfen.