...bin sehr an dieser 3 kg Optik interessiert, bin in Kaufverhandlungen. Was mich noch hindert, ist dieser unförmig lange TC 301 Konverter, den ich mit bezahlen muß.
Was die Linse angeht: Ob mit oder ohne 301, unbedingt zugreifen!
Glassammeln tun viele,aber nur häufiger Einsatz mit gelungenen Bildern wird dich befriedigen.
Nachteil: MF
MF war und ist erst einmal eine Übungssache. Natürlich ist der Ausschuss erheblich größer im Vergleich zu AF.
Als reiner Hobbyist kann ich mir das leisten.
Mit gutem Stativ, der Optik selbst, dann noch 2 Bodys und ein Standardzoom für alle Fälle, und Rucksack, bewegt man sich schnell in der 10 kg Zone.
An die interessantesten Stellen, und sei es selbst im Zoo, kommt man nicht mit dem Auto hin. Also, einen Nachmittag, natürlich mit großen Erwartungen an eine tolle Ausbeute, unterwegs und zu Hause dann kein brauchbares Bild, das stelle ich mir negativ vor...
die Frage ist, wieviel Frust man aushalten kann, will. Mit gutem Stativ, der Optik selbst, dann noch 2 Bodys und ein Standardzoom für alle Fälle, und Rucksack, bewegt man sich schnell in der 10 kg Zone. An die interessantesten Stellen, und sei es selbst im Zoo, kommt man nicht mit dem Auto hin. ...
"Ich trinke ab jetzt jeden Tag ein Kölsch weniger, bei den Kölner Kölschpreisen €1,7, sind das € 620 im Jahr, die leg ich schon mal zurück.
Und schon klappt das auch ohne VR. Obwohl, Manche fangen ja gerade dann an zu zittern. ...
was Mf angeht,
so kann ich kurz erwähnen, das ich mehr als 25 Jahre Canon Fotografie hinter mir habe, da war der Begriff Autofokus noch nicht geboren, wer mal mit Spiegeltele gearbeitet hat, ist sicher ausreichend vorbelastet.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?