Nikon AF Zoom-Nikkor 80-200mm f/2.8D ED


pws

Nikon-Clubmitglied
Ob das Teil ok ist, hängt von dem Einsatzzweck an.

Als kleine Hilfestellung!

Neupreis? Schwierig. Die Suchmaschinen spucken 700-1000 Euro aus.

Gebrauchtpreise gibt es hier und
 
Kommentar

pelzchen

Auszeit
Was eine Frage, das Teil ist scheisse und kostet ein haufen Geld. Oder andersrum und vielleicht auch nicht.
Könnte man solche Fragen nicht in einen extra Ordner stecken. Bezeichnet mit: "Ist das Objektiv gut oder schlecht".
 
Kommentar

Scotland

NF-F Premium Mitglied
Was eine Frage, das Teil ist scheisse und kostet ein haufen Geld. Oder andersrum und vielleicht auch nicht.
Könnte man solche Fragen nicht in einen extra Ordner stecken. Bezeichnet mit: "Ist das Objektiv gut oder schlecht".
Den Kommentar hätte man sich auch sparen können, oder in einen Ordner "unnütze Beiträge" verschieben.:motz:

Das 80 - 200 / 2.8 ist eine sehr gute Optik. Habe selber das AF-S, das leider nicht mehr im Programm ist.
Das im derzeitigen Programm geführte kann an allen Kameras, mit kamerainternem AF Antrieb, genutzt werden. An D40, D60 nur manuell zu fokusieren.
Preis: ca. 1000 - 1200 Euro (neu) Deutschland; ab ca. 750 Euro plus Versand in Grossbritannien.
 
Kommentar

ivi

Unterstützendes Mitglied
Hallo Norbert,

dieses "Teil" ist ein Sahnestückchen. :cool:
Ich habe das 80-200mm AF-D ED N und bin mehr als glücklich damit.

Hier im Forum findet man recht viele Beiträge zu diesem Objektiv. Es gibt auch einige verschiedene davon und daher ist der Gebrauchtpreis abhängig davon, welches 80-200 2,8 du da hast.
SUCHE und SUCHE und du wirst finden :up:

Gibt mit Sicherheit noch mehr Suchmöglichkeiten. Sollte aber erstmal reichen.


Grüße aus Frankfurt
ivan
 
Kommentar

xweuf

Sehr aktives Mitglied
Was eine Frage, das Teil ist scheisse und kostet ein haufen Geld. Oder andersrum und vielleicht auch nicht.
Könnte man solche Fragen nicht in einen extra Ordner stecken. Bezeichnet mit: "Ist das Objektiv gut oder schlecht".

Des isch jo wohl voll Banane, oder?

Zur Frage: Ich weiss aus eigemner Erfahrung, dass:
Alle AF 80-200/2,8 gut sind, die mit "D" besser und das angenehmste das AF-D als Drehzoom-Variante ist. Auch ist bei den D-Modellen der AF schneller geworden. Die D-Vrianten gibt es ja nach Schiebe- oder Drehvariante ab ca. 450€ in gutem Zustand. Im Nahbereich haben ALLE (außer dem AF-S) ihre Probleme, aber das ist konstruktionsbedingt.
Ab 5 Meter ist die Optik Top. Die Drehvariante hat eine Stativschelle - praktisch!!!
Die AF-S Variante ist schneller, aber recht teuer, optisch nicht besser, aber trotzdem eine Überlegung wert. Diese kann an an der D40/60 mit AF genutzt werden.
Gruß
Martin
 
Kommentar

Christian-NRW

Unterstützendes Mitglied
Jemandem viel vor ein Paar Tagen auf, daß dieses Objektiv nicht mehr bei Nikon Deutschland gelistet ist. Auskunft von heute seitens Nikon auf der Photokina: Ist raus aus dem Programm.

Nur als Info.

Gruß
Christian
 
Kommentar

xweuf

Sehr aktives Mitglied
Jemandem viel vor ein Paar Tagen auf, daß dieses Objektiv nicht mehr bei Nikon Deutschland gelistet ist. Auskunft von heute seitens Nikon auf der Photokina: Ist raus aus dem Programm.

Nur als Info.

Gruß
Christian
Macht ja nix, wenn man für wniger als die Hälfte ein fast neues bekommt :)
Schlechter wird es ja nicht dadurch...
Martin
 
Kommentar

pelzchen

Auszeit
Ich finde einfach, das Nikon Forum leidet unter solchen Fragen. Es wird langweilig wenn jeder sein "Schätzchen" beurteilt haben will. Dazu gibt es genug Information anderswo. Solche Fragen haben meiner Ansicht nach in dem Forum nichts zu suchen.
Ist aber auch egal, zu Herbert Blaums Zeiten war das Nikon Forum nicht kommerziell und um einiges interessanter.
 
Kommentar

ivi

Unterstützendes Mitglied
Ich finde einfach, das Nikon Forum leidet unter solchen Fragen. Es wird langweilig wenn jeder sein "Schätzchen" beurteilt haben will. Dazu gibt es genug Information anderswo. Solche Fragen haben meiner Ansicht nach in dem Forum nichts zu suchen.
Ist aber auch egal, zu Herbert Blaums Zeiten war das Nikon Forum nicht kommerziell und um einiges interessanter.
Hallo pelzchen,

nehmen wir mal an, deine Aussage würde inhaltlich richtig sein, wie würdest du dann dein Kommentar dazu in diesem Zusammenhang beurteilen? Hilfreich? Spannend? Konstruktiv?

Ich gebe zu, wenn man sich einige Beiträge hier anschaut und feststellt, wie sehr doch die Suchfunktion vernachlässigt wird, ist es manchmal doch etwas mühselig. Aber mein subjektives Empfinden ist, dass dies nicht Überhand nimmt und schon gar keinen negativen Einfluss auf die überwiegend qualitativ hochwertigen Beiträge hat.

Daher verstehe ich deinen Beitrag inhaltlich nicht so ganz. Man hört nur leichten Frust heraus.

...nur ein Gelangweilter, der Herbert Blaum nicht kennt.

Grüße
ivan
 
Kommentar

Hanner B.

Administrator
Teammitglied
  • Like
Reaktionen: ivi
Kommentar

ivi

Unterstützendes Mitglied
Tja, das hab ich nun davon....wenn ich mich oute, die Philosophie dieses Forums nie gelesen zu haben.... :fahne:

Dankeschön Schaedel :hallo:
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software