Nikon AF Zoom-Nikkor 35-105/3,5-4,5

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

departure69

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Habe ein paar Beispielbilder zum Nikon AF Zoom-Nikkor 35-105/3,5-4,5 (hier in der Objektivübersicht bislang noch nicht vertreten).

Schwer wie ein Panzer, wobei dennoch einiges an Kunststoff zu fühlen ist.

Unterstützt noch keine "Distance"-Belichtungsmessung (ist also noch ein AF, noch kein AF-D), was der Bildqualität überhaupt keinen Abbruch tut.

So sieht das Objektiv aus:
http://www.photosynthesis.co.nz/nikon/af35105.jpg

Das Objektiv hat logischerweise noch keine Vibrationsreduktion, aber hier läßt sich sagen, daß das Gewicht das fehlende VR-Feature zumindest teilweise ausgleicht. Kamera und Objektiv sind gemeinsam viel zu schwer zum Wackeln ;-).

Hier die Beispielfotos, jeweils Original (auf erlaubte Forumsgrösse verkleinert) und 100%-Crop. Geschossen vor einigen Wochen mit der D80:

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


Viele Grüße

von

departure69
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten