Nikon AF-S VR Zoom-NIKKOR 70-300 mm 1:4,5-5,6G

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

open_Sailor

NF Mitglied
Registriert
Hallo Nikons,

hier mein erster Beitrag.

Ich habe mir bei einem deutschen Fotohändler Online das o.a. Objektiv gekauft.
Jetzt muss ich leider feststellen, daß die "Nikon Garantie Karte" leider weiß anstelle von gelb ist.
Nun frage ich mich, ob dieses Objektiv Int.Ware oder deutsche Ware ist.

Gibt es da unterschiede? Oder ist alles gut so wie es ist?

Der Händler ist:
Foto Pastyrik

Ich danke für Eure Antworten. :)
 
Anzeigen
Nikon hat die Garantiekarten teilweise geändert. Wer steht denn auf der Garantiekarte als Distributor? Wenn dort "Nikon B.V. Netherlands" steht ist alles in Ordnung.
 
Kommentar
Wenn eine Garantiekarte dabei ist, dann ist es zu 99,9% auch deutsche bzw. europäische Ware, also ein offizieller Nikon-Import. Graue Ware kommt zu 99,9% ohne jegliche Garantiekarte. Außerdem ist das bei Objektiven eh egal, darauf gibt Nikon nämlich weltweit Garantie - wenn sie nicht gerade mal wieder die Bestimmungen geändert haben. ;)

Unten rechts steht ganz klein: "Printed in Thailand" :frown1:
Das steht unter meiner D300 auch! :lachen:

Gruß
Dirk
 
Kommentar
ich habe am Montag meines im Laden in Frankfurt gekauft, da ist eine gelbe Garantiekarte dabei.

Grüße
Gerhard
 
Kommentar
Hallo open_sailor,

habe auch beim letzten Objektivkauf eine weisse Garantiekarte bekommen,
aber bei mir steht da "NIKON BV THE NETHERLANDS" drauf.

Nun wissen wir aber immer noch nicht ob die Farbe "gelb" oder das "Netherlands" das wichtigere ist ? :rolleyes:

.........oder muß beides zutreffen, gelb und Netherlands ? :confused:

Gruß Thorsten
 
Kommentar
so sieht sie aus.
ich hoffe mich kann jemand beruhigen...

Wenn Du die Garantiekarte umdrehst, steht da was von "Worldwide Service Warranty"?

Wenn ja, ist es doch egal von wo das Objektiv kommt... (worldwide heisst ja weltweit und dann kannst Du irgendwo die Garantie in Anspruch nehmen (falls nötig)).

Viele Grüsse,
Ralf
 
Kommentar
Wenn Du die Garantiekarte umdrehst, steht da was von "Worldwide Service Warranty"?

Wenn ja, ist es doch egal von wo das Objektiv kommt... (worldwide heisst ja weltweit und dann kannst Du irgendwo die Garantie in Anspruch nehmen (falls nötig)).

Viele Grüsse,
Ralf

Ja, es steht Nikon Worldwide service warranty darauf.
Eigentlich hast Du recht. Weltweit ist überall.
Vielleicht ist der Hype um die gelben Karten auch zu groß.
Mal sehen, was der Nikon Service-Point dazu sagt. Hoffe von denen auf morgige Antwort... werde berichten:winkgrin:
 
Kommentar
Hallo!
Ich habe gestern auch ein Nikkor gekauft. Weiße Karte... passt aber alles, wie vorher beschrieben...

lg
Johannes_80
 
Kommentar
Sollte passen. Seriennummer ist drauf. Ansonsten sieht es sehr "Nikontypisch" aus. Also keine Sorgen mehr.

Gruß
Wolfgang
 
Kommentar
So denn,
habe Antwort vom Nikon-Service-Point.
Alles ist gut, die Karte ist so in Ordnung.
Habe damit weltweite Garantie und keine Nachteile.:D

Schöne Grüße und vielen Dank an alle dieser Runde.
Ich muß jetzt raus und vieles in weiter Entfernung knipsen.
 
Kommentar
Hallo zusammen,

habe zu meinem 70-300 VR auch die weiße Garantiekarte.
Die Linse habe ich aus Kanada, was für mich nun 1 Jahr weltweite Garantie bedeutet. In Kanada habe ich eine Garantie von 5 Jahren.
Wie lange ist denn die Garantiedauer regulär in D? Sind doch 2 Jahre, oder?
 
Kommentar
...das ist ja nicht gerade viel...
Andererseits ergibt sich für mich nun doch kein Nachteil gegenüber dem Kauf in D :winkgrin:
Wundert mich aber, dass in Kanada so großzügig 5 Jahre eingeräumt werden.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten