Nikon AF-S VR 70-300mm 4.5-5.6G IF-ED an der D300 ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

GregorDamian27

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Leute,

bin derzeit am überlegen ob ich mein Nikon AF-D 70-210mm f/4.5-5.6 gegen das Nikon AF-S VR 70-300mm 4.5-5.6G IF-ED tauschen soll, die Vorteile wären ja der AF-S, der VR und mehr Brennweite gegenüber dem 70-210, werde es an der D300 verwenden, wie sind denn Eure Erfahrungen mit dieser Kombination ?, von dem Nikon AF-S VR 70-300mm 4.5-5.6G IF-ED liest man ja eher positives was die Abbildungsleistung anbetrifft ...

Danke schonmal für alle Antworten,

MfG, Gregor
 
Anzeigen
das ist Heute entstanden mit D80

78962.jpg


Belichtungskorrektur: -0.3333333
Belichtungszeit: 1 / 400
Blendenwert: 8
Brennweite: 300
ISO-Empfindlichkeit: 100
Messmethode: Spot
Modell der Linse: AF-S VR Zoom-Nikkor 70-300mm f/4.5-5.6G IF-ED
VR OFF, Winkelsucher und auf Boden aufgelegt.
:hallo:
 
Kommentar
Kann zwar nur in Verbindung mit der D200 berichten, aber ich habe fast alle 70-210er bis 70-300er durchgeprüft... (auch ED und das 75-300)

geblieben ist das 70-300 VR, da es die beste Leistung bereits ab Offenblende brachte und damit meiner Art des Fotografierens sehr entgegen kommt.

Das Einzige, was ich manchmal vermisse, ist die Stativschelle aufgrund des Gewichtsausgleichs und der Kameraführung auf dem Stativ. Aber rein vom Gewicht dieses Objektivs ist es kein Problem in Bezug zur Belastung am Bajonett der Kamera...


Helmut
 
Kommentar
Hallo,
hier noch einige Beispiele auf kurze und auf lange Distanz mit jeweils 300mm. Das Objektiv ist sehr ordentlich und bis auf die Lichtstärke durchaus zu gebrauchen. Aufnahmen sind mit der D200 gemacht.
Gruß Johannes



Das Flugbild ist ungeschärft, ohne Stativ.
 
Kommentar
Ich hatte es mal, optisch sehr ordentliche Leistung. Bei gleichen Blenden konnte es mit dem 70-200 VR sehr ordentlich mithalten. Wieder verkauft habe ich es wegen dem trägen AF.
 
Kommentar
Ich hatte es zum Testen und war absolut nicht davon angetan.
Hier sind einige Bilder von einem Forum User. Die Bilder sind in 100% Ansicht hinterlegt.
Scharf ist anders.

Gruß
Thomas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten