Nikon AF-S DX 18-55 3,5-5,6 ED II - Erfahrungberichte ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

GregorDamian27

Sehr aktives NF Mitglied

da ich derzeit in unteren Brennweitenbereich 18-XX keine einzige Linse besitze und es noch etwas dauern wird bis ich das Kleingeld für ein hochwertiges Objektiv habe, bin ich derzeit am überlegen ob ich solange das 18-55 ED II nehmen soll, habe es nämlich NEU für 77€ gefunden, was ja doch relativ günstig ist...

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dieser Standard-Linse ?, habe mal gelesen das die Bildqualität nicht schlecht sein soll, also was meint Ihr dazu ?

Danke schonmal im Vorraus :up::up::up:

MfG, Gregor

Anzeigen
die bildqualität ist gut, da kann man nicht meckern.

Man muss sich halt im klaren sein, das man einen Haufen Plastik
und einen sehr langsamen Af bekommt

Kommentar
Für das was es kostet ist es absolut okay.
So langsam finde ich den AF ja nun auch wieder nicht.

Kommentar
Vielleicht schaust du dich nach einem gebrauchten 18-70 um. An diesem wirst du länger Spaß haben da es einen kleinen Takken besser, sowie auch wertiger verarbeitet ist. und es ist, aufgrund der längeren Brennweite auch universeller.

Neuwertige, gebrauchte Exemplare gehen durchaus für teilweise deutlich unter 200 EUR in neue Hände.

Kommentar
Vielleicht schaust du dich nach einem gebrauchten 18-70 um. An diesem wirst du länger Spaß haben da es einen kleinen Takken besser, sowie auch wertiger verarbeitet ist. und es ist, aufgrund der längeren Brennweite auch universeller.

Neuwertige, gebrauchte Exemplare gehen durchaus für teilweise deutlich unter 200 EUR in neue Hände.

Und der Innenteil beim 18-70 wackelt wie ein Kuhschwanz.
Das 18-55 Plasikding macht ganz ordentliche Bilder. Preis-Leistung ist O.K.,
damit kann man sich auch mal in den Dreck werfen ohne gleich rumzuheulen.

Jürgen

Kommentar
Das 18-55 Plasikding macht ganz ordentliche Bilder. Preis-Leistung ist O.K.
Absolut auch meine Erfahrung...

Vielleicht schaust du dich nach einem gebrauchten 18-70 um....Neuwertige, gebrauchte Exemplare gehen durchaus für teilweise deutlich unter 200 EUR in neue Hände.
Das mit dem Preis ist absolut richtig, aber auch der limitierende Faktor des Themenerstellers = Wenn ca. 200 Euro verfügbar, dann bitte das 18-135...

die bildqualität ist gut, da kann man nicht meckern.t

Und genau diese Sichtweise war für mich der Grund, das 18-55er bei ebay zu verkaufen und mir das gleichwertig getestete 18-55 VR zu holen, das ab und zu durch das 55-200 VR ergänzt wird.

Das 18-55er ist einfach das "immer dabei und doch kompakt" Objektiv...

...denkt der Smurf

Kommentar
Tja danke schonmal für Eure Antworten, eigentlich wollte ich mir das Objektiv nun kaufen, habe aber eben zufällig mal in die Bucht geschaut allgemein nach Objektiven und was sehe ich da, ein 18-55 VR für 135€ und etwas über eine Minute zum Schluß der Auktion, was mache ich, biete einfach mal mit, habe erst auf 140€, dann auf 150€ und letztendlich auf 155€, das wars bin Höchstbietender, dann kam das Ende der Auktion, habe ehrlich gesagt eher spaßeshalber mitgeboten, jetzt habe ich aber erstmal 'ne neue Linse, ist übrigens meine erste mit VR, da ich über dieses Objektiv auch eher nur gutes gelesen habe... Tja so kann es manchmal kommen, glaube bin von der Kaufsucht betroffen...

MfG, Gregor

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten