Was ist bei den Superteles eigentlich, wenn man den Fuß abschraubt? Hat das Ding unten ein 1/4" Gewinde? Das würde zwar den Neigebereich begrenzen, aber den Schwerpunkt absenken. Beim 70-200 mache ich das manchmal.
Hallo Sir Freejack,
habt Ihr beim Testen des 600er und des Nill Kopfes auch ein paar gute Bilder erzielt ?
Grüsse
Frank
Tengris, der Witz mit dem Nillkopf ist, dass Du das Objektiv in der Schwalbenschwanzschnellkupplung ganz genau in dem Schwerpunkt auspendeln kannst (und mußt).
Der abnehmbare Stativfuß ist mit drei Imbus-Schrauben befestigt.
Bei diesen Fotos?Andy,
welches Stativ und welche Kamera verwendest Du an dem 600er ?
Grüsse
Frank
@AndyE
Ich habe mal ne praktisch Frage, wie bekommt man so ein Objektiv eigentlich mit nach Afrika? Ein 300/2.8er nebst restlicher Ausrüstung geht ja noch ins Handgepäck bei passendem Rucksack/Koffer, aber ein 600erOder bist Du Business-Klasse geflogen
vier kleine Zollschrauben
Mit zunehmender Neigung verschiebt sich aber die Balance, wenn die Drehachse nicht mit dem Objektivschwerpunkt übereinstimmt.
Schade das Manfrotto den 505er eingestellt hat.
War kein Problem.
Ich hatte 33 kg im Handgepäck
D2X, D200, Notebook, SatPhone, 10.5mm, 12-24mm, 17-55mm, 70-200mm VR, 105mm VR, 200-400mm VR, 600mm/4, TC-17E
Einzig in Johannesburg wollten sie das Gewicht checken. Alles ausgepackt, die schweren Trümmer haben mein Sohn und ich uns umgehängt und konnten passieren. Danach haben wir alles wieder eingepackt. Irgendwie geht es immer ...
LG, Andy
kann mir mal die unterschiede, vor allem in der funktion, der empfehlenswerten videoneiger sagen?
.....und gewichst soll auch nicht wesentlich über die 2 kg lieben)
@Thomas: Sollte die Moderation vielleicht durch ein *Uppps!* ersetzen.
Gruß Jens
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?