NIKON AF-S 300 F4 jetz kaufen, oder lieber abwarten?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Goran

NF Mitglied

Ich möchte die folgende zwei objektiven kaufen, nun weiss ich nicht welche zuerst:
NIKON AF-S 300 F4 oder ein NIKON AF-S VR 70-200

Soll ich der 300er jetzt kaufen, oder warten biss eine VR Version auf dem Markt kommt?

Meine heutige Ausrüstung:

AF-S DX 2.8 17-55/2.8
AFD 2.8 35-70MM
AFD 1.8 85MM
AF-S MICRO NIKKOR 105mm 1:2.8G ED
AFD 2.8 180MM
AI 3.5 55MM MICRO
TC-201
TC-14EII

Danke

Anzeigen
Goran schrieb:
Hallo zusammen,

Ich möchte die folgende zwei objektiven kaufen, nun weiss ich nicht welche zuerst:
Soll ich der 300er jetzt kaufen, oder warten biss eine VR Version auf dem Markt kommt?
Wenn es ohnehin schon fest steht, dass Du Dir beide kaufen wirst...und offensichtlich ja auch nacheinander: Warum nicht erst das 70-200 und irgendwann später dann das 4,0 300? Vielleicht ist ja dann inzwischen eine Version mit VR angekündigt. Wann/ob das passiert weiß z.Z. keiner hier.

Gruß
Heiko

Kommentar
danke für die schnelle antworten,

dass meine ich auch, und ich werde warscheinlich auch der 180 er verkaufen und ein TC-17EII kaufen.

gruss

Kommentar
Zuerst das 70-200 und danach das 300er. Mit erstem bist du flexibler am Anfang und es wird in nächster Zeit sicherlich kein Update bekommen.

Kommentar
Hallo,

ich glaube nicht,dass es so schnell einen Nachfolger geben wird.
Kauf Dir ruhig das AF-S 300/4.
Spitzen Preis/Leistungsverhältniss und rattenscharf !
Schon für weniger als 1200 € erhältlich.
Sollte wirklich eine VR Variante kommen, kannst Du mit Sicherheit 500 € drauflegen.VR bei großen Linsen ist relativ teuer (siehe 70-200/2,8).

Danach kannst Du anfangen für das 70-200/2,8 zu sparen.
Das rennt Dir nicht weg :)

Gruß

Alex

Kommentar
Ich bin momentan in einer ähnlichen Situation. Genauer gesagt bin ich mit dem Angebot an Objektiven etwas überfordert und habe mich noch nicht so recht entschieden.
In deinem Fall würde ich aber auch zu erst das 70-200VR kaufen.

Setzt eigentlich jemand einen TC-17 an einem AF-S 300/4 ein? Bringt das gute Ergebnisse?

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten