Testbericht Nikon AF-S 3,5-4,5/24-85mm G ED VR

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Bin eigentlich kein besonderer Standardzoom-Fan, manchmal gibt es aber Situationen, da ist es recht angenehm ein entsprechendes Zoom zu haben. So stand das neue 24-85 auch auf meiner Probierliste und ich wollte es an der D700 nutzen.

Letztendlich, hat Gewicht und Bildqualität entschieden und ich habe mich gegen das 24-85 entschieden, stattdessen eine "kleinere Kombi" gekauft - die D5100 mit dem Sigma 17-70/2.8-4 OS........
 
Kommentar
Wie immer auf dieser Website ein klasse Artikel, sehr ausführlich. Ich bin allerdings etwas erstaunt über den Vergleich zum 24-120/4. Weil ich das wegen Größe und Gewicht gegen das neue 24-85 ausgetauscht habe, kenne ich Bilder von beiden Objektiven. Vom subjektiven Eindruck her wirkt das 24-85 auf mich sogar etwas schärfer und kontrastreicher, so dass ich den Wechsel nicht bedauert habe.

Hier mal eine Beispiel (f=6.3) - ist natürlich in dieser Größe nur mäßig aussagekräftig...
picture.php
 
Kommentar
Hallo Rolf,

der Testbericht (und der bei slrgear.com) deckt sich mit meinen Erfahrungen beider Objektive an der D800.

Viele Grüße,
FX
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten