Nikon AF-S 14-24/2.8 klemmt nach Sturz

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Beuteltier

Platin Mitglied - NF "proofed"
Platin
Registriert
Hallo Leute,

es ist mal wieder von einer erfolgreichen Behebung eines Sturzschadens zu berichten. :D
Ein AF-S 14-24/2.8G ED Nikkor wurde mir zugesandt, das sich zwar noch irgendwie zoomen ließ, aber nur mit Kraft, und sich in der Position von 18 mm verhakte, die nur mit Gewalt zu überwinden war. :eek:

picture.php




Der vordere Zoom-Helicoid zeigte in allen drei Schneckengängen einen Einschlag, ein Teil des gestauchten Aluminiums ragte nach innen.

picture.php


picture.php


picture.php




Nach dem Ausbeulen habe ich die Flächen mit 600er Schleifpapier geglättet und mit Gleitfett eingerieben.

picture.php




Nach mühsamer Arbeit (über drei Stunden) funktioniert das Objektiv wieder "wie neu".

picture.php


:up:​
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten