Nikon AF-D 50mm f 1.8 D an D80

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hätte meine Frage doch genauer stellen sollen
habe bis jetzt das Kit objektiv 18-135 / 1:3,5-5,6 im betrieb
würde gerne was mit mehr Licht kaufen und wollte wissen ob sich
das Teil lohnt :confused:
Gibt`s ja schon für 100€ in der Bucht:up:

nochmals Danke
Markus

Kommentar
Hallo

Du wirst bei keinem anderen Nikon Objektiv so ein gutes
Preis - Leistungsverhältnis finden.

Gruß
Walter

Kommentar
Hätte meine Frage doch genauer stellen sollen
habe bis jetzt das Kit objektiv 18-135 / 1:3,5-5,6 im betrieb
würde gerne was mit mehr Licht kaufen und wollte wissen ob sich
das Teil lohnt :confused:
Gibt`s ja schon für 100€ in der Bucht:up:

nochmals Danke
Markus

Hi, für etwas mehr als 100€ gibts das Teil schon neu mit Garantie...ob sich da die Bucht lohnt?

Kommentar
Hallo hab da mal eine Frage zum Nikon AF-D 50mm f 1.8 D
lohnt sich das an der D80 :confused:

Danke Markus

Hallo Markus,

ich habe ebenfalls eins für die D80, als lichtstarke Ergänzung zum 18-70. Es ist sehr zu empfehlen und Du wirst Dich über die Schärfe wundern.

Viel Spaß damit.
Gruß
Horst

Kommentar
Ja lohnt sich. Habe es an der D200 dort sieht es zwar etwas futzelig aus. Die Abbildungsleistung ist aber alles andere als futzelig.

Kommentar
Die Frage ist ja meiner Meinung nach weniger, ob es sich lohnt, sondern eher, ob du es brauchst. Dass das 50er ein super Preisleistungsverhältnis bietet steht außer Frage und wurde auch schon gesagt. Wichtig ist zu überlegen welche Brennweitenbereiche du viel nützt - stell z.B. einfach mal dein 18-135 auf 50mm und geht damit fotografieren, dann weißt du, ob du die gleiche Brennweite mit mehr Lichtstärke benötigst.
Mein AF 50/1,8 D ist mir an der D50 außer für Porträts einfach zu lang und liegt daher leider viel zu viel in der Schublade.

Grüße,
Chris

Kommentar
Also habe gestern mal das 50mm f1.8 D für ca. 200 Bilder an meiner D80 gehabt. Echt genial, es war stock dunkel in den Räumen und trotzdem klasse Bilder geworden.
Hatte noch teiweise nen SB-600 auf der Cam, somit konnte ich auch gut mit größeren Blenden arbeiten (4-8). Die Schärfe ist einfach genial von dem Teil.

Ich sag auch KAUFEN!

Kommentar
Das ist meine Standardlinse, mache fast 90% meiner Bilder damit, klein und leicht. Für diese TOP-Qualität für jeden auch noch bezahbar, an der D80 mit ISO 800, f1,8 auch noch TOP-Ergebnisse !!!

Auf jeden Fall kaufen, Du wirst viel Spaß mit der Linse haben.

MfG, Gregor

Kommentar
Habe mir zu meinem Nikkor DX 18-200 VR ein gebrauchtes 1,8/50 (ohne D) erst neulich gekauft.
=> Super!
Als Ergänzug zum Suppenzoom hervorragend geeignet, für zB. wenn ich meine Familie zuhause aufnehmen will und nicht dauernd mit dem Blitz nerven möchte.
Die Schärfe hat mich wirklich umgehauen, kein Vergleich zum Zoom.

Gruß
Christian

Kommentar
Hallo, und erst mal Danke für die vielen Antworten.
Werde mir bei nächster Gelegenheit eins zulegen und mal richtig austesten:up:

Markus

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten