NIKON AF 80 - 200 2.8 ED

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

schnuffel91

NF Mitglied
Registriert
Hallo Zusammen,

ich hoffe mal, dass es hier einen gibt, der mir vielleicht mit meinem NIKON AF 80-200 2.8 ED helfen kann. Leider lahmt hier die Blende, d.h. sie öffnet und schließt nur zeitverzögert. Gockel konnte mir hier auch nicht weiterhelfen.

Gibt es hier jemanden, der mit dem Objektiv Erfahrung oder hat jemand einen Bauplan oder ähnliches? Ich vermute einfach mal, dass die Feder für den Blendenring im Laufe der Jahre an Spannung verloren hat. Da das Objektiv schon viele Jahre auf dem Buckel hat, bin ich mir nicht sicher, ob die Reparatur noch lohnt - zumal es laut www. angeblich keine Ersatzteile mehr geben soll. Alleine der KVA beim Servicepoint kostet 75,-- Teuronen, würde aber wohl angerechnet werden.

Kann mir hier jemand helfen?
 
Anzeigen
Kosten Kostenvoranschläge bei Nikon nicht normalerweise 25 €? Egal.
Feder mit zu wenig Spannung oder sonstiger Defekt im Bereich der Blendensteuerung kann sein, aber auch (verharztes) Öl auf den Blendenlamellen ist möglich.
User 'Beuteltier' ist begnadeter Schrauber, hat schon mehr Nikkore von innen gesehen als der Rest des Forums zusammen und repariert - wenn möglich - auch. Für Geld natürlich. ;) Du kannst warten bis er hier vorbeischaut oder ihm eine PN schicken.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
User 'Beuteltier' ist begnadeter Schrauber, hat schon mehr Nikkore von innen gesehen als der Rest des Forums zusammen und repariert - wenn möglich - auch. Für Geld natürlich. ;) Du kannst warten bis er hier vorbeischaut oder ihm eine PN schicken.

ich habe den thread mal in das jagdrevier der tieres gelegt. es hat bestimmt schon witterung aufgenommen...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten