Nikon Adapter für Sony-Kamera

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

martin1739

Sehr aktives NF Mitglied
Ich habe viele Nikon Objektive AI, AF, AF-S etc. Anstelle einer kleinen Fuji habe ich neuerdings die sehr kompakte Sony A7C mit den kleinen Sony Budgetschon- und Gewichtsparobjektiven 50- und 28mm.
Damit ich meine Nikon-Objektive auch benutzen kann, möchte ich mir einen Adapter zulegen. Ohne und/oder mit AF. Was könnt ihr aus Erfahrung empfehlen?

Herzkiche Grüsse

Martin

Anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

Ich habe diesen von Rollei vertriebenen Viltrox-Adapter zwar nicht für Nikon F-Objektive an Sony E, sondern für Canon EF-Objektive an Nikon Z. Aber letzterer funktioniert einwandfrei, so dass ich davon ausgehe, dass auch der schon länger am Markt erhältliche Adapter für Nikon F an Sony E ebenso gut funktioniert. Es gibt natürlich auch sehr günstige, rein mechanische Adapter. Wenn Du aber auch AF-S-Objektive hast, bietet sich ein solcher Adapter an, der Dir alle Funktionalitäten, einschließlich AF, auch an der Sony gewährt.

Kommentar
Es gibt auf der Viltrox-Seite eine Liste (siehe Link, linke Seite "view more" anklicken und etwas herunter scrollen) mit Nikon-/Tamron- und Sigma-Objektiven die mit dem Adapter auf jeden Fall funktionieren sollen. Aus eigener Erfahrung kann ich jedoch sagen, dass die Kompatibilität und Funktionalität deutlich über diese Liste hinaus geht. Die Firmware des Adapters kann auch upgedatet werden (USB-Buchse). Adapter besorgen und Kombi einfach ausprobieren!

Grüße - Bernhard

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten