Nikon 80-200 f4 und TC

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

laus1648

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen
ich habe seit kurzem eine D7100, von früher noch das 70-300. Mich reizt das neue 70-200 f4 wegen Preis Leistung und Gewicht. Da ich aber auf 300mm nicht verzichten möchte (gerne auch ein wenig mehr) dachte ich an einen Converter, 1.4 oder 2 fach
Hat jemand Erfahrungen bzgl der Schärfe, welche Combi würde gute Bilder erlauben?
Das 70-200 2.8 soll mit Converter ja toll funktionieren, ist mir aber zu schwer
danke für Tipps und Anregungen
Dieter
 
Anzeigen
Das 70-200 2.8 soll mit Converter ja toll funktionieren...

Ehrlich? Ich hab da Kontroverses im Gedächtnis.
Ein Konverter wird auch am 70-200 die Bildqualität, AF-Genauigkeit/-Geschwindigkeit und Sucherhelligkeit negativ beeinflussen. Zudem fehlt dir noch eine ganze Blende Licht, sodass du ggf. noch weiter abblenden musst, um eine akzeptable Bildqualität zu erzielen.
Im Endeffekt hängt die Sinnhaftigkeit des Konvertereinsatzes von deinen fotografischen Vorlieben und qualitativen Ansprüchen ab.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten