Hallo zusammen
Ich bin leider so was von unschlüssig und versuche daher dies mal hier zu posten, vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.
Für meine D300 bin ich auf der Suche nach einem neuen Tele... Nun bin ich auf das NIKON AF 80-200mm F/2.8D ED (JAA762DA) gestossen, welches ich sogar noch neu durch zwei Anbieter (in der Schweiz) für Fr. 1200.- beziehen könnte. Dies finde ich ein toller Preis, jedoch ist dieses Objektiv für meine Kamera bzw. meine Ansprüche geeignet? Genung schnell um Tiere und sonstige Dinge zu fotografieren?
Es gibt ja div. Typen dieses Objektivs, das macht die ganze Suche noch verflixter, da weiss man überhaupt nicht mehr, wie wo was... 
Leider kann ich mir das neue Objektiv von Nikon (NIKON AF-S VR 70-200mm F/2.8G IF ED) nicht leisten
... Meine absolute Schmerzgrenze für ein Objektiv ist momentan Fr. 1500.- (absolutes MAXIMUM!!)
Wäre das obengenannte ältere Modell eine Alternative? Oder müsste ich auf ein SIGMA 70-200mm F/2.8 oder TAMRON SP AF 70-200mm F/2.8 zurückgreifen? Haben diese sogar einen schnelleren AF? Handhabung? Qualität?
Na, ich hoffe, diese Frage wurde nicht schon 10000 Mal gestellt und freue mich auf ein paar hilfreiche Antworten...
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Sternehimmel
Ich bin leider so was von unschlüssig und versuche daher dies mal hier zu posten, vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.
Für meine D300 bin ich auf der Suche nach einem neuen Tele... Nun bin ich auf das NIKON AF 80-200mm F/2.8D ED (JAA762DA) gestossen, welches ich sogar noch neu durch zwei Anbieter (in der Schweiz) für Fr. 1200.- beziehen könnte. Dies finde ich ein toller Preis, jedoch ist dieses Objektiv für meine Kamera bzw. meine Ansprüche geeignet? Genung schnell um Tiere und sonstige Dinge zu fotografieren?
Leider kann ich mir das neue Objektiv von Nikon (NIKON AF-S VR 70-200mm F/2.8G IF ED) nicht leisten
... Meine absolute Schmerzgrenze für ein Objektiv ist momentan Fr. 1500.- (absolutes MAXIMUM!!)Wäre das obengenannte ältere Modell eine Alternative? Oder müsste ich auf ein SIGMA 70-200mm F/2.8 oder TAMRON SP AF 70-200mm F/2.8 zurückgreifen? Haben diese sogar einen schnelleren AF? Handhabung? Qualität?
Na, ich hoffe, diese Frage wurde nicht schon 10000 Mal gestellt und freue mich auf ein paar hilfreiche Antworten...
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Sternehimmel