Nikon 70-200 VR F2,8 bei Ebay

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

claw

NF Mitglied
Registriert
Hi liebe Community.

Liebäugle ein wenig mit dem Nikon 70-200 VR F2,8 und hab mal bei Ebay geschaut, was es da gibt. Da gibt es einen Anbieter, der hat einen unverschämt günstigen Preis:

http://cgi.ebay.de/Nikon-AF-S-70-20...ryZ80389QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

1.238,00 EUR für die Linse + Versand + Zoll.
Ist immer noch ein Traumpreis, im gegensatz zu hier in Deutschland.

Aber irgendwie so 100$ vertrauenswürdig scheint mir das nicht.
Was meint ihr dazu.

THX & Greetz,

Claw
 
Anzeigen
Also wenn man die Bewertung mit anderen Versendern aus Hong Kong vergleicht, dann schwächelt dieser Versender etwas stark ab ...

Nur mal so festgestellt ...!

Wolfgang
 
Kommentar
Hallo Claw,

also ich würde ein gebrauchtes Objektiv aus Deutschland diesen Angeboten aus Hongkong vorziehen ... denke auch an die Steuer, die bei der Einfuhr nach Deutschland fällig wird, dann noch die Versandkosten drauf und dann ist der Preis schon nicht mehr ganz so dolle.
Es gibt auch Anbieter in Deutschland, die sog. Grauware anbieten. Die würde ich eher in Erwägung ziehen als ein Import aus Hongkong. Außerdem kauft man so ein Objektiv nicht alle Tage, da relativiert sich ein etwas höherer Preis auch schnell wieder.
 
Kommentar
Mein Gebrauchtes hat noch 1.500,- gekostet. Inzwischen liegt der Preis lt. List wohl einen Hunni darunter. Würde ein bestens erhaltenes 70-200/2.8VR (so wie z.B. mein "Stifthalter") bevorzugen.
 
Kommentar
Hallo,

ich denke, da brauchst Du schon ne Menge Nerven und Mut. Mal eben 1230€ vorab nach Hong-Kong schicken, MwSt, Einfuhrzoll im Zollamt entrichten,... Für mich wäre das nichts. Dazu kommt die unsichere Garantieabwicklung. Wenn Du es versuchst, poste mal deine Erfahrungen.
 
Kommentar
foxmulder schrieb:
Incl. Versand, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer 1.650 €

Und bei meinem absolut seriösen Händler in der Nachbarstadt 1.780 €...
So ein "Hong Kong Experiment" würd ich im Leben nicht machen. Nicht für 130 Eur. und auch nicht für 330 €...eigentlich überhaupt nicht.

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Heiko Men. schrieb:
Und bei meinem absolut seriösen Händler in der Nachbarstadt 1.780 €...
Im Leben würd ich so ein "Hong Kong Experiment" nicht machen. Nicht für 130 Eur. und auch nicht für 330 €...eigentlich überhaupt nicht.

Gruß
Heiko

Moin,

warum eigentlich nicht? Es wird ein Treuhandservice angeboten, der die Prüfung der Ware und sicheren Geldtransfer ermöglicht.

Ist das etwa unseriös?

Gut Licht

Tim
 
Kommentar
Heiko Men. schrieb:
Nicht für 130 Eur...
Definitiv nein.

Heiko Men. schrieb:
...nicht für 330 €...
Müßte ich eine Nacht drüber schlafen. :winkgrin:

24_TD schrieb:
Ist das etwa unseriös?
Unseriös muß das gar nicht sein, es ist ja nicht so das ganz Asien von Betrügern bewohnt ist. Nur wären mir 130 € nicht genug Ersparnis um evtl. Probleme im Garantiefall zu kompensieren.

Wem es wirklich auf den letzten Euro ankommt aber bei HK ein mulmiges Gefühl hat, dem wird ja in der Regel bei shop.multimedia auch sehr gut geholfen. ;)

Gruß
Dirk
 
Kommentar
24_TD schrieb:
Moin,
warum eigentlich nicht? Es wird ein Trauhandservice angeboten, der die Prüfung der Ware und sicheren Geldtransfer ermöglicht.
Ist das etwa unseriös?

Und was ist, wenn an dem Ding was kaputt ist? Wie siehts dann mit der Schadensabwicklung nach Hong Kong aus?

Ich weiß, ich bin bei sowas extrem unrisikofreudig...aber ich steh dazu ;) Ich hole mir meinen Nervenkitzel lieber woanders...
Ich weiß auch, dass das andere anders sehen...jeder so wie er mag. Wenn jemand so einen guten Kauf macht, freue ich mich für ihn. Wenns in die Hose geht, habe ich aber auch nicht die geringste Spur von Mitleid. :)

Gruß
Heiko
 
Kommentar
foxmulder schrieb:
Incl. Versand, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer 1.650 €

...für 1858 Euronen hab ich's bei meinem Händler (Digipfeil, Österreich) vorige Woche abgeholt, alles legal und mit Nikon-Garantie.

150 Euro auf oder ab sollten in dieser Preiskategorie nicht mehr so ausschlaggebend sein. Ein Händler vor Ort oder zumindest ein deutschsprachiger würde ich auf alle Fälle vorziehen.

Was tun, wenn das Objektiv Schaden nimmt oder defekt ist? Nö, der Mehrpreis ist meist auch eine Mehrleistung.
 
Kommentar
Heiko Men. schrieb:
Und was ist, wenn an dem Ding was kaputt ist? Wie siehts dann mit der Schadensabwicklung nach Hong Kong aus?

Ich weiß, ich bin bei sowas extrem unrisikofreudig...aber ich steh dazu ;) Ich hole mir meinen Nervenkitzel lieber woanders...
Ich weiß auch, dass das andere anders sehen...jeder so wie er mag.

Gruß
Heiko

Moin Heiko,

wenn an dem Ding was kaputt ist, gibst Du das Objektiv zurück und bekommst IMHO Dein Geld zurück.

Der Treuhandservice ist einer von Ebay.

Das hört sich nicht unseriös an.

Tim
 
Kommentar
Öhem,
dürfte ich kurz in die Runde werfen, dass unlängst ZWEI eben solche Traumlinsen, beide kaum einen Monat jung mit dt./niederländischer Garantiekarte für rd. 1550,00 Euronen bei genanntem Auktionshause per Sofortkauf feil geboten wurden?! :rolleyes:

Eines der beiden war grau von Farbe und ließ die ein oder andere Woge aufschlagen ... :winkgrin:

Viele Grüße
Peter

P.S. Is' schon 'ne tolle Linse und aus meiner Sicht jeden Cent wert. Rechnet man die Anschaffung auf die durchschnittlich zu erwartende Nutzungsdauer hoch, relativiert sich der Preis sehr schnell (siehe Post von Chris weiter oben). Das Objektiv macht (mir) bei ausnahmslos JEDER Benutzung einen "Heidenspaß".
 
Kommentar
pdc.h schrieb:
P.S. Is' schon 'ne tolle Linse und aus meiner Sicht jeden Cent wert. Rechnet man die Anschaffung auf die durchschnittlich zu erwartende Nutzungsdauer hoch, relativiert sich der Preis sehr schnell (siehe Post von Chris weiter oben). Das Objektiv macht (mir) bei ausnahmslos JEDER Benutzung einen "Heidenspaß".

Moin Peter,

das trifft den Nagel auf den Kopf. Spassfakter ist riesengross. Ich steh auch auf die Linse.

Tim
 
Kommentar
24_TD schrieb:
Moin Heiko,
wenn an dem Ding was kaputt ist, gibst Du das Objektiv zurück und bekommst IMHO Dein Geld zurück.

Ich glaube Dir mal, dass das so einfach und sicher ist, Tim. Ich kenne mich mit solchen Käufen im Ausland nicht so genau aus und ich weiß nicht, was es trotzdem für Restrisiken (gibt es wirklich überhaupt keine ?) bei so einer Abwicklung gibt, wenn was kaputt ist. Von irgendwelchen Fakten mal abgesehen ist es auch ein Bauchgefühl, dass mich von sowas abhält :)

Wie schon gesagt: Muss jeder selber wissen.

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Heiko Men. schrieb:
Von irgendwelchen Fakten mal abgesehen ist es auch ein Bauchgefühl, dass mich von sowas abhält :)

Wie schon gesagt: Muss jeder selber wissen.

Gruß
Heiko

Moin,

na klar, hast recht. Nie sollte man einen Kauf machen, wenn man sich dabei nicht wohl fühlt.

Jeder so wie er mag.

Gut Licht

Tim
 
Kommentar
Danke für euer Feedback.

Werde mir das Objektiv definitiv holen, aber nicht aus China.
Lieber beim Händler, meines vertrauens, sobald ich meine D200 wieder hab.

GreetZ,

Claw
 
Kommentar
claw schrieb:
Werde mir das Objektiv definitiv holen, aber nicht aus China.

Wenn Du etwas Zeit mitbringst, würde ich nach einem gebrauchten Ausschau halten. Die Angebote beginnen momentan bei ca. € 1.200,- und werden immer häufiger.
 
Kommentar
24_TD schrieb:
wenn an dem Ding was kaputt ist, gibst Du das Objektiv zurück und bekommst IMHO Dein Geld zurück.
Das mag ja bei einem defekt gelieferten Objektiv funktionieren... Ein Problem könnte sich allerdings dann ergeben, wenn im Nachhinein ein Defekt auftritt, der sich bei einem hier gekauften Objektiv einfach über die Garantie abwickeln ließe. Ein Treuhand Service hilft in diesem Falle nicht...
Das wäre mir 150 € nicht wert...

Gruß
Andi
 
Kommentar
zum thema ebay und paypal und den ganzen services die bei problemen so dann aufkommen sollte man sich die aktuelle C'T und den vorsicht kunde teil durchlesen. da wird einem ganz anders. und nicht unbegründet wie ich schon selber miterleben durfte. also bei einer geldausgabe von dem betrag würde ich es an 100€ nicht knausern lassen. da doch lieber grauimport. va wie gesagt man denke an dirks genannten preis! nicht eu güter werden verdammt teuer nachdem sie beim zoll durch waren ^^

die frage ist simpel: wie viel risiko ist einem 100€ oder 200€ wert, und sind 100€ im falle des falles den stress, zeitaufwand, etc wert?

VG

Adrian

edit: wenn man das ding für 1550 aus de bekommt dann sind die 1650 aus china ja wohl kein thema mehr oder?


ot:
hach da gabs doch mal den thread mit dem shop und der d2xs aus honkong für 1500€...hat die wer bestellt? :D :D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten