Es ist einfach nicht normal, dass sich die Shopanzahl, die das Objektiv lagernd hat sich auf geizhals.at und anderen Suchmaschinen innerhalb 2 Wochen halbiert (ja, ich habe nachgezählt).
HalliHallo,
nur um diesen Thread mal aktuell zu halten: Es gibt bei Foto-Erhardt das Objektiv immernoch nicht. Außerdem stellen mehr und mehr Shops die Lieferbarkeit auf "bestellt, Termin unbekannt" um. Es ist einfach nicht normal, dass sich die Shopanzahl, die das Objektiv lagernd hat sich auf geizhals.at und anderen Suchmaschinen innerhalb 2 Wochen halbiert (ja, ich habe nachgezählt).
Frederik
.. und daher habe ich jetzt mal ne Mail an Nikon geschrieben. Mal schauen was die dazu sagen....
Wenn Du Glück hast, rutsch so eine Info ein paar Tage vorher durch, aber sicherlich nicht offiziell von Nikon.
Nikon wird dort Nachfolger präsentieren, wo dies aufgrund der FX-Kameras aus technischen oder qualitativen Gründen geboten ist.
Somit waren das 14-24 und das 24-70 die ersten und logischsten Kandidaten.
Das 70-200 sehe ich nicht so, da es an der D3 sehr gut funktioniert.
Frage nur: kommt wirklich eine D3x und ist das dann immer noch so?
Wat soll ich mitm 70-200 2.8 wenn ich schon eins habe... statt das die mal gucken, was man für Produkte man da registriert hat...Sehr geehrter Herr meinereiner,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir bedauern, dass das von Ihnen gewünschte Produkt nicht vorrätig ist und bitten für die Ihnen eventuell entstehenden Unannehmlichkeiten um Entschuldigung. Leider ist ein Lieferengpass die Ursache für die mangelnde Verfügbarkeit. Aufgrund komplexer Vertriebswege können wir Ihnen zurzeit leider keine Angaben über die erneute Verfügbarkeit des Produkts machen.
Jedoch sollte Ihnen der örtliche Fachhandel einen voraussichtlichen Liefertermin für eine Bestellung mitteilen können. Die Artikel werden in der Reihenfolge des Bestelleingangs ausgeliefert. Wenn Sie den gewünschten Artikel so schnell wie möglich erhalten wollen, sollten Sie ihn daher frühzeitig bestellen bzw. eine bereits aufgegebene Bestellung weiterhin aufrechterhalten.
Bedauerlicherweise kann Nikon keine konkreten Angaben zu geplanten Produkten preisgeben. Dies betrifft auch den Zeitpunkt offizieller Ankündigungen oder technische Daten solcher Produkte. Aktuelle Informationen über neue Produkte finden Sie, sobald verfügbar, im Bereich »News« auf der Homepage der europäischen Nikon-Websites. Bitte folgen Sie diesem Link:
http://www.europe-nikon.com/
Wir hoffen Ihnen damit weitergeholfen zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
xyz
Nikon Europe Support
www.europe-nikon.com/support
Wat soll ich mitm 70-200 2.8 wenn ich schon eins habe... statt das die mal gucken, was man für Produkte man da registriert hat...
Was hat eigentlich deine Mail an Foto Erhardt ergeben?
Was den veralteten VR betrifft, so ist das vor allem Marketinggetöse bei den Amateurlinsen. Der Begriff "VRII" klingt halt so schön modern. Die großen Tele wie das 200-400, 200/2 und 300/2.8 haben einen sehr wirksamen VR, auch ohne das Marketingetikett "VRII".
Das 18-200 z.B. schafft in meiner Hand tatsächlich die 4 BW kürzere Zeit bei 200mm, trotz des geringen Gewichts. Er pendelt im Bruchteil einer Sekunde ein, genau wie beim 70-300. Ich denke dass vor allem einfach die Reaktionszeiten kürzer sind aufgrund eines moderneren, schnelleren Prozessors.
Zwischen dem VRI und VRII liegen ein paar Jahre, wieso glaubst Du, dass es ausgerechnet hier keine effektive Weiterentwicklung gibt?
Dazu eine Frage: kommt in Kürze ein neues Nikon 70-200 2.8 auf den Markt - ist doch längst überfällig, oder nicht?Jetzt müssen wir aber wieder von vorn anfangen
.... wegen den Olympics :-D
Die wo in Kina stattfinden tun?
Gruß
Dirk
Passend zu diesem Thread :winkgrin:(...) dass da irgendwie kein Sinnvoller Satz ist....
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?