Nikon 28-70/2.8 so viel wie nie in der Bucht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
volkerm schrieb:
Na sicher. Um noch mal beim 85er zu bleiben: Du wirst dich erinnern, daß ich die so heftig angezweifelten Testergebnisse von Klaus Schroiff damals auch ausdrücklich verteidigt hatte, weil ich diese aus der Praxis bestätigen konnte. Nachdem das weiter umstritten blieb, hatte Klaus dann bei mir den Nachtest an meinen Exemplar durchgeführt und wir hatten das Thema mit den Farblängsfehler hier gemeinsam dokumentiert.

Das ist in der Tat so, wie Du schreibst..... Aber habe ich je behauptet, Du hättest anders reagiert.... Einige andere (ich nenne keine Namen, wer Lust hat, das nachzulesen, kann den Thread ja raussuchen) jedoch hatten sich nach dem Test verhalten, als habe Klaus Schroiff sie persönlich angegriffen.

Und das fand ich sehr schade, weil ich Klaus Schroiff für einen äußerst gewissenhaften, korrekten neutralen Tester halte, der uns hier im Forum sehr interessante, verwertbare Informationen liefert, für die wir ihm eigentlich nur dankbar sein sollten......

deshalb fand ich diese Aktion damals auch sehr peinlich und beschämend!

Kommentar
Anzeigen
Noch vor 8 Wochen sah das ganz anders aus ... ich musste mir ganz schön die Hacken abrennen, um überhaupt eins zu bekommen. Selbst die großen Online Händler hatten keine Objektive zur Verfügung.
BTW ... ich weis, warum ich mir diese Optik angeschafft habe und kein 24-70 haben möchte ;)

Sven

Kommentar
Sven Schneider schrieb:
BTW ... ich weis, warum ich mir diese Optik angeschafft habe und kein 24-70 haben möchte

Hallo Sven,

dürfen wir es auch erfahren?

Sven Schneider schrieb:
Noch vor 8 Wochen sah das ganz anders aus ... ich musste mir ganz schön die Hacken abrennen, um überhaupt eins zu bekommen. Selbst die großen Online Händler hatten keine Objektive zur Verfügung.

Nachdem das 24-70 schon längere Zeit kein Geheimnis war (hatte nicht Robert Hill es ursprünglich schon zum Treffen im Hessenpark in Aussicht gestellt?) wollte sich das wahrscheinlich kein Händler auf Lager legen und dann nach Ankündigung des 24-70 drauf sitzenbleiben.

Kommentar
volkerm schrieb:
Hallo Sven,

dürfen wir es auch erfahren?

Volker, vielleicht Blendenring...? :hehe:
Oder die nicht so auffällige Erektion beim Zoomen...? :rolleyes:

War zumindest mein Argument.
Und die Marktsituation kann ich bestätigen, schon Mitte/Ende des Sommers musste man nach Händlern suchen, die die Optik tatsächlich verfügbar hatten. Mein Weg zur Wunschoptik war rd. 300KM.

Salü
Jürgen

Kommentar
Die Preise für die 2870er sind nicht wirklich gefallen.
1060 Euro und 1070 Euro gabe es für Objektive mit Garantiekarte und kompletten Lieferumfang.

905 Euro und 945 Euro gabs für Objektive ohne Garantiekarte und ohne kompletten Lieferumfang.

Gruß
Thomas

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten