Nikon 28-70/2.8 an einer Digitalen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

walkers

Sehr aktives NF Mitglied
Wer nutzt das 28-70 an einem digitalen Body, hat welche Erfahrung und wer würde es ohne Einschränkung weiterempfehlen?
Danke Euch allen für die Antworten.;-))

Anzeigen
Ich empfehle es mit derselben Einschränkung wie das 17-55er: Vorsgesicht bei Gegen/Streulicht.

Gruß
Dirk

Kommentar
Such mal nach "28-70" (mit Anführungszeichen), da wirst Du etliche Berichte und viele Meinungen finden.

Kommentar
Ich benutze es an einer D2H, keine Probleme, empfehlenswert.

Kommentar
Benutze es mit Vorliebe an meiner D200; hatte vorher das 17-55er. Konnte qualitativ keine Unterschiede feststellen; die Brennweite des 28-70 liegt mir besser; ebenso finde ich die Haptik des 28-70 nen Tick hochwertiger...
Ciao Lutz

Kommentar
bereits ab blende 3,2 sauber, bei 2,8 finde ich es in allen brennweiten etwas weich, streulicht sehe ich nicht so problematisch

Kommentar
Hallo,

am unteren Ende fehlen mir (selten) ein paar mm. Ansonsten das Objetiv mit der größten Schärfe und den schönsten Farben. Es ist inzwischen mein Lieblingsobjektiv.

Gruß
Klaus

Kommentar
vielen dank für die antworten. aufgrund der vielen positiven threads hier und in anderen foren und natürlich der antworten hier, habe ich mir das teil jetzt bestellt.
so!!!
wird an der D2Xs seinen Dienst verrichten. ;-)

Kommentar
Ich nutze auch das besagte Objektiv. Bin prinzipiell auch absolut zufrieden. Auf jeden Fall sieht die Verarbeitung perfekt aus (fühlt sich auch so an). Allerdings ist dies mein erstes Objektiv in diesem Brennweitenbereich, somit habe ich überhauptkeine Vergleichserfahrung.
Mich würde wundern, wenn du mit diesem Teil nicht zufrieden bist (Gewicht & Größe aussen vor gelassen) ;)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten