Nikon 24-70/2.8G IF-ED AF-S Nikkor an der D3 getestet

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ohne Korrektur ist die CA, vor allem im mittleren Brennweitenbereich, schon hammermäßig. :eek:

Kommentar
..oh ja, schrecklich!

Kauft lieber Sigma, etc.

Was will und diese Kurve sagen?

Duch die hohen CAS - Anteile ist das Objektiv fotografisch nicht zu gebrauchen?

Geht doch lieber fotografieren, anstatt ständig irgendwelchen Kurven nachrennen.

Gruß

Peter

Kommentar
Ist doch absolut egal, was da wer wie testet ....

Wen es wirklich interessiert, der besorgt sich eines und probiert es selber aus.

Meines ist (insgesamt) das beste Zoom, dass ich je an einer Kamera hatte. Allerdings habe ich aufgehört, nur noch Siemenssterne und Ziegelwände abzulichten ... :fahne:

Kommentar
..oh ja, schrecklich!

Kauft lieber Sigma, etc.

Was will und diese Kurve sagen?

Geht doch lieber fotografieren, anstatt ständig irgendwelchen Kurven nachrennen.

Gruß

Peter

Kann es sein, dass Ihr aneinander vorbeiredet?
Ich glaube, "Nobody" findet die niedrigen CA-Werte so "hammermäßig", oder?

Kommentar
Hallo,

na beispielsweise: 35 Brennweite, Blende nahezu egal, CA zwischen 0,5 und 2 hundertstel eines Prozentes der Bildhöhe :dizzy: istgleich:

an der D200: (2592 Pixel / 100) / 100 * (0,5 bis 2.0) istgleich
0,12 (Mittelwert) bis 0,5 (Maximalwert) an CA Breite eines D200 Pixel. Das ist dermaßen wenig, dass IMO die Messung an Glaubwürdigkeit einbüßt. Ich hätte da wenigstens Faktor 4 bis 6 schlechtere Werte erwartet. De Facto müßte das keine sichtbare CA sein. Andere Brennweiten / Blenden wurden ähnlich gemessen.

Ciao
HaPe

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten