Frage Nikon 24-70 2,8 - vorne locker?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

--Mani--

Aktives NF Mitglied
Registriert
Servus,

leider habe ich wohl ein Problem mit meinem Nikon 24-70 2,8. Vorne am Objektiv ist wie auf dem Bild zu sehen das vorderste Element etwas locker. Habt ihr einen Tipp, wie man das ganze wieder festbekommt?

Sonst funktioniert alles noch 1A. ;-)

LG Mani

 
Anzeigen
Hallo Mani!
Habt ihr einen Tipp, wie man das ganze wieder fest bekommt?
Sicher - zum Service bringen / schicken.
Dieser vordere feste Tubus ist innen im Objektiv mit 6 Schrauben fest gezogen, die lockern sich eigentlich nicht von selbst (außer, das Objektiv wurde schon lange Zeit heftigst benützt) - also könnte dieser Tubus (ist aus Kunststoff) auch an- bzw. ab-gebrochen sein.
Da man das Objektiv zum wieder fest ziehen der Schrauben oder reparieren bzw. austauschen des Tubus ziemlich weitgehend vom Bajonett her zerlegen muss, ist das keine Arbeit für Endanwender oder Hobbybastler.
Schick' es mir mal her. :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten