Nikon 24-70/2.8 oder 24-70/2.8-4 kaufen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AV-Fan

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Zu welchem der beiden obgenannten Objektive würdet Ihr mir raten.
Ist der Preisunterschied in der Qualität wirklich so sichtbar?
Stabilisator haben ja beide keinen.
Objektiv soll für die Reisefotografie eingesetzt werden.
Danke für Tipps
AV-Fan
 
Anzeigen
an welcher kamera soll das objektiv denn verwendet werden ?

also ich habe das 24-70/2.8 an der d3 und muss sagen, das es schon ein ordentliches gewicht hat und wenn man es auf reisen mit rumschleppen will, muss man schon ordentlich gut gebaut sein :)

vorher mit der d2xs und dem 17-55/2.8 war es doch deutlich leichter.
 
Kommentar
Andre
Derzeit an der D-300 vielleicht einmal an der D-700 oder Nachfolger.
LG AV-Fan
 
Kommentar
klar - das 2,8er ist schwerer - aber dafür hast du über die gesamt Brennweite hinweg die 2,8er Lichtstärke und was die Qualität des Objektives angeht, gibt es wohl kaum Zweifel. Selbst bei Offenblende ist es knackscharf und hat ein schönes Bokeh.
Hier 2 Beispiele:

picture.php


picture.php


Ich kann dir nur sagen: Ein echt geiles Objektiv - es lohnt sich jedes Gramm zu schleppen!
 
Kommentar
ich kenne dein Bankkonto nicht

aber ich kann mir nichts besseres zum Preis des Nikon 2.8 / 24-70
vorstellen....

 
Kommentar
AV-Fan meint vielleicht das AF-D 24-85/2.8-4

Ich habe dieses Objektiv und schätze es an der D700. Von der Abbildungsleistung her ist es schon sehr gut. Allerdings würde ich nicht behaupten, dass es einem gut justierten Tamron 28-75 2.8 weit überlegen sei.

An einer FX-Kamera sind die 15mm mehr Brennweite schon sehr angenehm, zumal ich an der D700 die geringere Lichtstärke noch recht gut verschmerzen kann. Der Macro-Modus ist hin und wieder auch ganz nützlich und an einem leistungsfähigen Body ist der Stangen-AF auch recht flott zugange.
Weitere Argumente für das Objektiv sind Preis und Gewicht.
 
Kommentar
Hallo,
ich habe mir zusammen mit der D700 das 24-70 / 2.8 gekauft und bin begeistert. Allerdings kann ich es nicht mit dem 24-70 / 2.8 -4.0 vergleichen, das besitze ich nicht.
Am 24-70 / 2.8 stimmt m.E. alles. Die Abbildungsleistung ist enorm. Die Verzeichnung ist in allen Bereichen sehr gering bis nicht vorhanden. Die Lichtstärke ergänzt wunderbar die hohen ISO´s der D700. Die Haptik ist vom allerfeinsten. Das Gewicht hat mehr Vor- als Nachteile. Der Preis ist happig, aber gute Arbeit und gute Beratung kostet immer und zahlt sich am Ende auch immer aus. Meine Empfehlung :up:.
Einen kleinen, auf mich bezogenen, Nachteil will ich nicht verschweigen. Dadurch das die Brennweite mit dem nächsten Ring zum Body eingestellt wird, verstelle ich manchmal ungewollt und mit dem kleinen Finger auch den Entfernungsring. Das ist aber sicher Übungssache. Jedenfalls hätte ich mir eine Entkoppelungsmöglichkeit gewünscht.
fröhliche Weihnachten
FlyingTiger
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten